Garmin nüvi 2798 LMT-D meldet sich als nüvi 2797

  • Hallo ,


    Habe heute das Navi von Garmin nüvi 2798 LMT-D gekauft.
    Habe den Garmin Express auf den PC installiert.
    Bei der Geräteerkennung zeigt er mir den nüvi 2797 an.
    Wie kann das sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Karl478 ()

  • Hallo ,


    Habe heute das Navi von Garmin nüvi 2798 LMT-D gekauft.
    Habe den Garmin Express auf den PC installiert.
    Bei der Geräteerkennung zeigt er mir den nüvi 2797 an.
    Wie kann das sein ?

    Hallo,


    ich habe mich ja schon sehr oft über Garmin gewundert, aber das ist doch mehr als ungewöhnlich. Wenn ich ein aktuelles 2798 LMT-D kaufe und bekomme ein 2797, wäre ich sauer, gelinde gesagt. Auch wenn die Funktionen die gleichen sind, will ich das aktuelle Modell, wenn ich es bestelle oder kaufe.


    Mittlerweile hat man es auf der Website geschafft, die xxx8er Modelle als aktuelle darzustellen. Bis vor ein paar Tagen waren die xxx7er noch die neuesten Geräte dort.


    Gruß
    Dieter W.


  • Die Geräte sind hardwaremäßig identisch und unterscheiden sich nur durch den GTM-70 DAB+-Empfänger. Die ***8er-Geräte sind die mit GTM-70, bei den ***7er-Geräten kann der Empfänger separat erworben werden. Insofern ist das zwar ein optischer Schönheitsfehler bei der Bezeichung in Garmin Express, aber korrekt.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo
    Hatte das gleiche Problem.
    Meine Frage war: Habe ich nun DAB+ oder nicht.


    Die Antwort vom Garmin-Service kam noch am gleichen Tag. Respekt!!! (12.05.2014)



    Ihnen wird aufgrund eines Softwarefehlers fälschlicherweise angezeigt, es handele sich um das Vorgängermodell, also das nüvi 2797, Sie haben jedoch keine falsche Software auf Ihrem Gerät o. Ä., sondern es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler.


    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA sind bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet.


    Dieser Anzeigefehler hat keinerlei negativen Einfluss auf den Funktionsumfang des Gerätes.


    Mit freundlichen Grüßen




    Florian Bender


    Technischer Support und Kundenberatung
    _____________________________________


    Garmin Deutschland GmbH
    Parkring 35
    85748 Garching bei München


    Tel. +49 (0) 1806 GARMIN*
    Fax +49 (0) 89 / 858364 128


    www.garminservice.de


  • Hi
    Frage, was wird Dir denn für eine Software Version angezeigt
    Einstellungen
    Gerät
    Info ( Geräteinformationen)
    Softwareversion ????

    ;) bab

  • komisch,
    die Version wird angezeigt, wenn man den 2597 an Garmin express anschließt.


    Hi Kalli,


    die Version wird bei allen neuen Geräten angezeigt, unabhängig ob 3597, 3598, 2597 oder 2598, denn das ist die aktuelle Softwareversion. Das ist schon in Ordnung so ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke Frank!


    Aber gern doch ;)


    Wie bereits geschrieben - *7 und *8 sind hardwaremäßig identisch und unterscheiden sich nur durch den GTM-70-Empfänger. Ich gehe mal davon aus, dass Garmin bei einer der nächsten Versionen von Garmin Express anhand der Seriennummer eine Zuordnung zu 2597 oder 2598 macht, denn rein hardwarebezogen ist das m. E. nicht möglich.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,


    bei den USA Modellen, gibt es die möglickeit eine Kamera anzuschließen, kann man diese Funktion bei unseren Modellen in Dutschland nachträglich freischalten oder gibt es Hardware unterschiede (Anschluss möglichkeit der Kamera)