TMC über Content Manager gekauft aber keinerlei Meldung

  • Hallo an alle...


    Ich hab mich extra angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Becker Ready 70 LMU habe...


    Ich hab mir über den Content Manager für 30€ TMC für D gekauft und auf dem Navi installiert.
    Wenn ich in die Einstellungen gehe, sehe ich auch die Lizensen USW. Also ist auch etwas installiert...


    Nun ist das Problem das es mir keinerlei Meldungen gibt... Ich geh im Menü auf "TMC" und dann steht "Keine TMC-Meldungen vorhanden" :( . Egal wie lange ich warte... Bin heute wieder von Mitteldeutschland nach Hamburg hoch.....nichts!!! ;(


    Woran kann das liegen?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke schonmal :)


    MfG

  • Das scheint ein Empfangsproblem zu sein. Du kriegst ja gar keine Meldungen, TMC ist ja schon vorinstalliert, TMC Pro kaufts du ja nur dazu und du kriegst überhaupt keine Meldungen. Scheint die TMC Antenne zu sein.

  • Die am ladekabel mit dran ist?!


    Super... Hatte das gerät ja schon eingeschickt weil es von anfang an nur Windows CE geladen hat und keine navigation... Da haben die mir auch noch frecherweise 20 € vom konto abegezogen :cursing: Und jetz noch sowas... Um ehrlich zu sein.. ich glaub ich kauf mir nie wieder becker.


    Danke für deine antwort :thumbup:

  • Ok danke


    Den versand in den service hab ich ja auch noch selber übernommen... Und wenn man auf die kostenlose nummer anruft kann man nicht durchgestellt werden und muss die kostenpflichtige nummer anrufen die ein halbes vermögen die minute kostet... Frechheit :cursing:

  • OK, das mit der Telefonnumer ist so. Die Hotline ist von der Firma HERE und der technische Service von UNAV. Die einen sitzen in Holland und die anderen in D, da kann man in der Tat nichts durchstellen.
    Ich würde UNAV anschreiben wegen der 20 Euro.

  • Jetz mal so gefragt...


    Hat das ready 70 eine interne antenne oder nur die am ladekabel?
    Du hast gesagt das auf dem navi das normale tmc schon installiert ist... Nur konnte ich auf dem navi keine tmc datei für D finden? deshalb hab ich mir das tmc dann gekauft.


    Mfg

  • Auf dem navi ...


    Ist ein ordner mit tmc und da war keine tmc datei für Deutschland dabei nur Finnland Norwegen Polen Schweden Slowenien und Ungarn.


    Jetzt ist natürlich Deutschland mit drin von Navteq Traffic


    MfG

  • Die sind da drin weil in diesen Ländern TMC von Mediamobile ist. In DE kommt das von den radiosendern, daher keine gesonderte Datei, das ist aber schon an Bord. Es scheint bir dir wirklich am Empfang selbst zu liegen.

  • Ok dann werd ich mal zusehen wie ich das Ladekabel getauscht bekomme... Danke


    MfG

  • Eine mögliche Ursache: wenn man den Mini-USB Stecker unsanft oder um 180° verdreht reinballert, verbiegen sich gern mal die Kontaktfähnchen.

  • Doch, es geht, winkele den Stecker 45° an und schieb mal wie ein Mann! ;)


    Nachtrag: gemeint ist natürlich Micro-USB (wie verbaut), nicht Mini-USB, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Profi50Nav ()

  • Hallo zusammen,


    das das Gerät keinerlei TMC/ Navteq Traffic Meldungen zeigt ist nicht normal,wobei der Nutzer einige Dinge beachten kann die für optimalen Empfang sorgen


    1. Die TMC Antenne ist am Ladekabel befestigt,und läasst sich für den optimalen Empfang abzippen.Dann das Kabel am besten vor der Frontscheibe verlegen.S
    Dann sollte es funktionieren, falls es dann nicht funktionieren sollte wäre das Gerät ein Fall für den Service.
    Wobei Becker aber auf Wunsch des Kunden das Gerät auch zuhause abholt so da keine Kosten beim Kunden entstehen


    Grüsse Dr.Becker