Gibt's schon POIs Blitzer für das neue Opel Navi 650 ?

  • Habe gerade einen neuen Zafira Tourer bekommen, dort ist ein West-Europa-Navi 650 eingebaut. Gibt's dafür schon Blitzerdaten? Die Einspielung müsste über USB erfolgen, da die Karten-Daten nicht mehr auf SD-Karte liegen, sondern im internen Speicher. Danke schon mal...

  • hast Du schon POIbase probiert: http://www.pocketnavigation.de…ois-und-blitzer-fur-opel/
    Ich denke mal das ist auch mit dem neuen System komatibel. Du kannst es kostenlos mit den normalen POIs probieren, wenn das geht, gehen sicher auch die Blitzer. Für Feedback hier wäre ich Dir dankbar. Wenn die normalen POIs gehen, kann ich Dir auch testweise mal die Blitzer aktivieren.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    es wäre interessant zu erfahren, ob das mit dem Import klappt. Denn nach Infos von meiner Werkstatt hat die neue Reihe (650/950) einen anderen Hersteller als die alte (600/900) und in den Bedienungseinleitungen zu 650/950 habe ich nichts von einem Import gefunden (hier muss man auspassen, die Bedienungseinleitungen, die ich gesehen habe, beschreiben sowohl die alte als auch die neue Reihe - der Import ist aber nur bei der alten Reihe erwähnt...).


    VG,
    honzaaa


  • Hallo Tobias und honzaaa, danke für eure Antwort. Ich bin so vorgegangen, wie Tobias beschrieben hat, ich habe allerdings keinen "kleinen" USB-Stick 1 GB, sondern einen 8GB-Stick genommen. Der Stick wird erkannt und ich kann auch sämtliche Musiktitel abspielen. Im Navi-Config-Menü gibt es jedoch keinen Punkt zum Einspielen der eigenen Benutzerdateien. Man kann nur vorhandene (interne) POIs an/abwählen bzw. einzelne Bereiche auswählen. Ich werde mal bei meinem Opel-Händler fragen, ob es Infos über eine evtl. Service-Einstellung gibt (Tastenkombination, "versteckte" Menü-Punkte).


    Grüsse an alle,
    Guido alias hitmaker

  • Hallo,


    seit Ihr mittlerweile weiter gekommen?
    Ist es möglich POI's einzuspielen?

  • Es geht definitiv (noch) nicht.
    Es wurde im Dezember ein Up für 2/2014 angekündigt, was aber jetzt schon auf Anfang 2015 verschoben wurde. :wand

  • Hallo,


    mache mal eine Wiederbelebung dieses Fadens. Gibt es für das Navi 650 inzwischen eine Lösung? Es geht um CNG und Blitzer POIs ?(


    Gruß
    paderradler