Digitaler GTM 70 Verkehrsfunkempfänger erhältlich

  • Mein Empfänger wurde heute per UPS-Express geliefert :)
    Gegen gegen 16:40 an UPS übergeben, 9:45 hatte ich ihn in der Hand.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Für alle, die noch keine E-Mail über die Sonderaktion GTM 70 erhalten haben, meine Erfahrung:
    Auch ich hatte bis heute keine Mail erhalten, obwohl ich mich bei Garmin registriert habe.
    Anruf beim Support brachte die Lösung:
    Man muß unter myGarmin/myAccount auch gewählt haben, von Garmin E-Mails bekommen zu wollen. War bei mir alles abgewählt, und daher bekam ich wunschgemäß auch keine E-Mail ...
    Vom freundlichen Support erhielt ich dann den Code am Telefon und habe bestellt.


    ohny

  • Mein Empfänger ist am Montagvormittag angekommen, funktioniert auch. Braucht man für DAB+ eine spezielle Antenne, oder kann ich die UKW-Antenne meines PKW anstelle der Wurfantenne anschließen?

    Grüße,
    Wolfgang

  • So ich habe den DAB+ Empfänger nun auch bestellt ;)
    Und das Tolle daran ist, dass man bei Neuregistrierung auch noch 10% bekommt ;) So zahle ich für den Empfänger keine 89€ und auch keine 39€ sonder nur 30,10€ incl. UPS Expressversand ;)


    Somit hab ich doppeltes Schnäpchen gemacht ;)


    Erstmal das 3597 günstig als Versandrückläufer von Amazon geschossen ... schon allein ein Schnäpchen, weil gerade irgendwie die Preise für das 3597 gerade wieder etwas steigen ... und dann jetz auch noch den DAB+ Empfänger mit den 10% Rabatt + den 50€ Gutschein ;) Und Der Vorteil, so hab ich jetzt zwei Ladekabel ;) Gegenüber dem 3598 ein Kostenmäßiger Vorteil, wenn man das Navi mal in einem anderen Wagen nutzen will ;) So hat man das alte Ladekabel als Reserve/Ersatz immer zur Verfügung und kann das DAB+ Ladekabel gut im eigenen Auto verlegen ;)


    Ich finde, dass Garmin das gut gemacht hat ;) Und da die Live-Verkehrsdaten nun auch über das Smartphone-Link kostenlost ist, kann man eventuelle DAB+ Netzschwächen auch noch gut überbrücken ... ist zwar doof, für alle die kurz vorher den Deinst gekauft haben, aber für alle die es jetzt nutzen können ein gutes Argument für Garmin ;)

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Was ich gerne wissen sollte, hat jede die gleiche Rabattcode bekommen, oder hat jede ein anderes Code bekommen?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Und da die Live-Verkehrsdaten nun auch über das Smartphone-Link kostenlost ist, kann man eventuelle DAB+ Netzschwächen auch noch gut überbrücken .


    ...das mit dem Link hatte auch direkt gut funktioniert - jetzt bin ich aber in den NL (übrigens die Fahrt mit DAB+ Meldungen war supergut und ziemlich genau) und habe auf meinem iPhone ein Update der App auf 7.1 vorgenommen - und jetzt soll ich wieder bezahlen für die Live-Verkehrsdaten...
    Kennt das einer - habe ich was falsch gemacht - ist das Absicht ??? ?(

  • ... jetzt bin ich aber in den NL (übrigens die Fahrt mit DAB+ Meldungen war supergut und ziemlich genau) und habe auf meinem iPhone ein Update der App auf 7.1 vorgenommen - und jetzt soll ich wieder bezahlen für die Live-Verkehrsdaten...
    Kennt das einer - habe ich was falsch gemacht - ist das Absicht ??? ?(


    Hat bei mir ohne Probleme geklappt - hast du es schon mal mit "Einkäufe wiederherstellen" probiert?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo Frank,
    habe ich probiert, aber ich hatte es vorher ja auch nicht gekauft, sondern es war im Zuge der GMT Bestellung plötzlich freigeschaltet...
    Vielleicht ist das ein Versehen von Garmin gewesen und die haben jetzt nur den "ordnungsgemäßen" Zustand wieder hergestellt - oder hattest du es auch nicht gekauft?
    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo Frank,
    habe ich probiert, aber ich hatte es vorher ja auch nicht gekauft, sondern es war im Zuge der GMT Bestellung plötzlich freigeschaltet...
    Vielleicht ist das ein Versehen von Garmin gewesen und die haben jetzt nur den "ordnungsgemäßen" Zustand wieder hergestellt - oder hattest du es auch nicht gekauft?
    Viele Grüße
    Rainer


    Hallo Rainer,


    die Dienste sind gekauft - warum das bei dir funktioniert hat, keine Ahnung. Seit Erscheinen des GTM-70 sollten die Verkehrsdienste über Smartphone Link allerdings kostenlos sein ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Huhu :)
    und da ist das neue Ladekabel mit DAB+ Empfänger ;)
    Ging super schnell. Freitag abend bestellt .. und am Dienstag wurde das Kabel dann ausgeliefert und hatte es um 12Uhr in den händen ;)

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Rainer,


    die Dienste sind gekauft - warum das bei dir funktioniert hat, keine Ahnung. Seit Erscheinen des GTM-70 sollten die Verkehrsdienste über Smartphone Link allerdings kostenlos sein ...


    Gruß Frank


    Hallo Frank,
    danke für deine Hilfe - hatte dann eine Vermutung und musste zur Überprüfung erstmal meinen Urlaub (planmäßig ;) beenden - und leider stimmt es:
    es ist höchstwahrscheinlich ein NL-Problem - unsere lieben orangenen Freunde genießen offensichtlich andere Freigaben und da ich über ein niederländisches WLAN im Netz war, sollte ich wieder Geld bezahlen für die Verkehrsdienste ! In Deutschland direkt ausprobiert und siehe da: alles funktioniert wieder... Und ich dachte, das wäre alles Europa... :rolleyes:
    Gruß
    Rainer


  • Hallo Frank,
    danke für deine Hilfe - hatte dann eine Vermutung und musste zur Überprüfung erstmal meinen Urlaub (planmäßig ;) beenden - und leider stimmt es:
    es ist höchstwahrscheinlich ein NL-Problem - unsere lieben orangenen Freunde genießen offensichtlich andere Freigaben und da ich über ein niederländisches WLAN im Netz war, sollte ich wieder Geld bezahlen für die Verkehrsdienste ! In Deutschland direkt ausprobiert und siehe da: alles funktioniert wieder... Und ich dachte, das wäre alles Europa... :rolleyes:
    Gruß
    Rainer


    Ich glaube das schuld daran ist das DAB+ in meine Heimat noch nicht flachen deckend ist und auf andere Bezugsquellen zurückgegriffen werden muss.
    Aber wenn du dafür schon bezahlt hast, sollte du nicht nochmals zur Kasse gebeten werden.
    Ich sollte ein Telefonat oder E-mail nach Garmin schicken und mal abwarten was die Leute dazu sagen.


    Und in Sache Europa, es sind eher die Vereinigte Staaten Europa's. :)
    Ein gemeinsames Europa ist mehr als nur der (T)euro.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    6 Mal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()