Neues Kartenmaterial verfügbar

  • Na dann mal Prost....und ein schönes Weihnachtsfest.


    Ich hoffe mal, dass ich Anfang des neuen Jahres eine Rückantwort mit der Lösung meines Problems bekomme.
    Das wurde mir zumindest potentiell in Aussicht gestellt.


    Nach mehr als einem Monat nach Erscheinen des Updates für die Versionen 6 u. 7 scheint es so, dass die 5er Versionen nicht mehr mit neuem Kartenmaterial (Q2/2013) versorgt werden.
    In dem Shop des Assistenten wird mir nur noch das Update auf Version 6 AE mit Kartenmaterial Q2/2013 für einen reduzierten Preis in Höhe von 47,20 Euro angeboten.


    Na mal abwarten, wie Medion sich mir gegenüber äussert.
    Wie bereits erwähnt, bin ich immer mit einer vernünftigen Lösung bedient worden.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FirstMoskito ()


  • Ich gehe zudem mittlerweile ganz fest davon aus, dass die 5er Versionen nicht mehr mit neuem Kartenmaterial (Q2/2013) versorgt werden.


    Wenn das nicht mehr kommt,dan hat Medion ein problem.
    Ich habe seit 28-10-2012 ein 2 jahrige karten abo für ein GoPal 5 reihe.
    Und wer ein abo abschliest mit ein kunde,verplichtet sich an einen liefervertrag.Zwei mal pro jahr ,zwei jahre lang karten.
    Mit de zahlung von das geld,verplichtet Medion sich,das zu liefern,was im liefervertag steht.
    Und wenn die ab heute keine karten mehr liefern,ist das vertragbruch.


    Normal bringt Medion 2 mal pro jahr ein karte aus.
    Medion hat jetzt noch 70 stunden die möglichkeit um karten aus zu brinegn,im dieses jahr.
    Kommt die karte nicht mehr vor 1 januar,dann ist das auch vertragbruch.

  • Alle angaben sind ohne gewähr.

    Vielleicht auch besser so.



    Was steht denn in Deinem "Liefervertrag"?
    "Zwei mal pro jahr" - Zwei mal? Pro Kalenderjahr? Wirklich?


    Und wenn. Welche Nachteile sind Dir erwachsen? Wie willst Du den vermeintlichen Vertragsbruch ahnden? Schadenersatz?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Glaub ich so noch nicht; Jahr ist nicht Kalenderjahr, Jahr ist 12-Monats-Zeitraum. Und hoffentlich hast du eine gute Rechtsschutzversicherung, die deine Klage und die Kostennote des Anwalts abdecken wird... ansonsten ist das verschüttete Milch... :whistling:

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Glaub ich so noch nicht; Jahr ist nicht Kalenderjahr, Jahr ist 12-Monats-Zeitraum. Und hoffentlich hast du eine gute Rechtsschutzversicherung, die deine Klage und die Kostennote des Anwalts abdecken wird... ansonsten ist das verschüttete Milch...


    Was du schreibtst interessiert mich eigentlich nicht.
    Ich habe ein antwort bekommen von das media center von Medion,un das leutet:



    In das bericht steht deutlich zwei mahl pro jahr,im 2ten und 4te kwartal von jedes jahr,und nicht was du schreibst,das Medion sein jahr eingeht wen das abo anfängt.
    Unde jede jahr fängt an bei 1 Januar,und eindet bei 31 Dezember.
    Es kann sein das dass im Deutschland anders ist,aber bei uns in der Niederlanden ist das so. :P


    Ich stell dich vor um Medion zu fragen ob der noch ein job für dich ist.Dann kannst du sprechen im name von Medion. :D


    Bis heute gibt es noch immer keine neue karten.
    Mit Medion habe ich schluss gemacht.Unbetraubare partei.
    Medion verkauft lieber was in ihre "pipeline" steckt,B-ware ,geräte die zuruck kommen von kunden wegen mangel.
    Bleibt lieber ein Aldi firma.De rest interessiert Lenovo(Medion) nichts.
    Mit Medion habe ich nur negative erfahrungen die letzte zeit.
    Garmin/Navigon ist sehr positief.
    Jetzt ein karten und live abo bis ins 2016.
    Auf Garmin/Navigon kann mann vertrauen,nicht auf Medion.
    Alles von Medion geht bei mir raus.P4635 und der S3647 fürs motorrad.Kommt ein product von Garmin für zurück.
    Ab jetzt nur noch produkte die von Garmin/Navigon sind.
    Das beste auf der welt.

    Einmal editiert, zuletzt von SpiderMax ()

  • Ganz so knusper bist du offenbar nicht mehr, solche Argumentation ist hier nicht gebräuchlich, mach das mit deinen Niederländern, wenn die sich das mal gefallen lassen. Deine Smileys ändern an deiner unhöflichen reaktion auch nix mehr. EOD

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Mein Drei-Jahres-Abo wurde nach rund 20 Monaten beendet.


    Neue Software mit 2 Jahren Kartenupdates für € 77,- direkt bei Medion.de gekauft.
    Als Käufer leider Pech gehabt, ungültige Codes für Kartenupdates sind bei Medion die Regel.


    Da hilft weder die Nepp-Hotline 14 ct/min., noch der e-Mail-support.


    VG Cnecky

    Einmal editiert, zuletzt von cnecky ()

  • Hallo zusammen,


    das mit der sprudelnden Pipeline war wohl nichts. Soviel zu den Weissagungen der Experten hier im Forum oder auch im Parallelforum.


    Der Kartensupport für die 5er Version ist eingestellt worden.


    Wer von Medion was aktuelleres braucht, kann auf Version 6 oder wenn die Hardware es zulässt auf Version 7 updaten.


    Vielleicht erwarten hier einfach nur zuviele so etwas wie einen Support. Verkaufen bringt Umsatz.


    Viele Grüße in die Runde :D

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.


  • das mit der sprudelnden Pipeline war wohl nichts. Soviel zu den Weissagungen der Experten hier im Forum oder auch im Parallelforum.

    Ich denke, die Pipeline ist LECK :D :D :D

    Zitat

    Der Kartensupport für die 5er Version ist eingestellt worden.


    Habe kein bericht von Medion bekommen mit ein bestätiging davon.

    Zitat

    Wer von Medion was aktuelleres braucht, kann auf Version 6 oder wenn die Hardware es zulässt auf Version 7 updaten.


    Das ist NICHT mit drin bei ein kartenabo,und kostet extra.
    Und nachher sind dann die karten von das abo nicht mehr zu gebrauchen,und das geld bekomt man auch nicht zurück.

    Zitat

    Vielleicht erwarten hier einfach nur zuviele so etwas wie einen Support.


    Ich erwarte nichts von support.Ich erwarte nur von Medion das die das vertrag nachkommen,was an die abo zuhört.Geld kassieren,und nichts liefern ist betrug.

  • Wäre das, wie er ja schreibt, Betrug, so könnte er ja erstmal schlicht eine Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft machen. Letztere muss dann prüfen, ob ein ausreichender Anfangsverdacht besteht um ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen und am Ende ggf. Anklage erheben. Viel Erfolg...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich möchte mich nicht an der Diskussion beteiligen, ob das jetzt Betrug ist oder etwas anderes.
    Für mich ist es jedenfalls eine Form von "über den Tisch ziehen", wenn man dem Kunden ein 3-Jahresabo verkauft, und dann nach der Hälfte der Zeit die Updates einstellt.
    Insofern kann ich nicht verstehen, wieso die "Urgesteine" hier keine anderen Reaktionen zeigen, als sich über die Betroffenen lustig zu machen. X(


    Als unbedarfter Foren-User hätte ich als Reaktion des Forums/der Moderatoren erwartet, dass sie ganz oben im Medion-Forum (im "Fixed" Bereich) einen Warnhinweis anbringen, in dem die User darauf hingewiesen werden, dass sie sich in keinem Fall darauf verlassen können, dass ihr gekauften Kartenabo auch bis zum Ablaufzeitraum des Abos von Medion beliefert wird.
    Vielleicht könnte soetwas Medion zum umdenken bewegen.
    Die Reaktionen der "Urgesteine" hier im Forum sicher nicht :cursing:

  • Wer macht sich denn lustig über Betroffene? Ich habe nur so meine Zweifel, dass alle hier so behaupteten Tatsachen überhaupt zutreffend sind. Wie gesichert sind denn die Aussagen, bspw. dass Medion die Aktualisierung von Karten für bestimmte GoPal-Versionen eingestellt hat?
    Und Herunterzählen von Stunden, bis dann vorgeblich ein Vertragsbruch vorliegt, oder das Vorwerfen strafrechtlich relevanten Agierens, sind hier angemessen und sollten nicht hinterfragt werden dürfen?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Update: Medion arbeitet nach wie vor an einer Lösung des Problems, für noch bestehende Kartenabos der Version 5 etwas zu liefern. Das wurde mir gestern schriftlich mitgeteilt.
    Also gedulden wir uns am Besten noch eine Weile und warten auf das Ergebnis.


    Zu dem Thema der Urgesteine möchte ich nur anmerken:
    Ich persönlich freue mich immer, konstruktive Antworten von erfahrenen Nutzern zu erhalten. Leider haben auch die Urgesteine nicht immer besseren Rückgriff auf Mitarbeiter der verschiedensten Hersteller. Somit sind sie halt auch nicht allwissend.
    Aber wie immer im Leben bedeutet bei einigen Forennutzern eine hohe Anzahl von Beiträgen nicht immer auch mehr Qualität. ;)

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.