GELÖST - VW UP Maps+More Karten auf SD

  • Hallo an alle,


    Interner Speicher ist schon fast voll, also hab ich gedacht es ist leicht zu lösen, leider hab ich mich geirrt.
    Ich wollte Navi-Karten auf SD Karte verlegen, also hab ich an leere SD Karte "NAVIGON" Ordner mit Unterordner "map" angelegt.
    Program "Garmin Fresh" hat die SD-Karte als NAVIGONSD erkannt und neueste Karte instaliert, aber als ich die SD-Karte ins Navi eingelegt habe und danach Reset gemacht habe, meldet Navi "keine Karte vorhanden"


    Kann mir jemand sagen wo ich Fehler mache? ;(


    Danke!



    LÖSUNG:


    Dieser Eintrag muss in ApplicationSettingsPathes.xml geändert sein...
    Einfach kopieren und uberschreiben.


    OHNE GARANTIE!!!


    Bei mir läufts sauber..



    <Map>
    <Path>./map</Path>
    <Path>./map_US</Path>
    <Path>./map_TUR</Path>
    <Path>./map_SAC</Path>
    <Path>./map_PAC</Path>
    <Path>./map_GCC</Path>
    <Path>./map_APC</Path>
    <Path>./map_SAM</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
    </Map>

  • Hallo.
    Die Pfade zu SD Karte fehlen bei der Software absichtlich.
    Hier mal Auszug aus dem Handbuch:
    Speicherkarte
    Eine Speicherkarte ist zum Betrieb des Navigationssystems nicht nötig,
    da alle Daten, die zur Navigation benötigt werden, im internen Speicher
    des Gerätes gespeichert sind.
    Hinweis:
    Wenn Sie zusätzliche Navigationskarten erwerben, müssen
    diese im internen Speicher des Navigationsgerätes gespeichert werden.
    Navigationsdaten auf der Speicherkarte werden nicht berücksichtigt.
    Der Steckplatz für Speicherkarten ist nur für Medien vorgesehen,
    die Sie mit dem Media Player oder dem Bildbetrachter wiedergeben
    möchten

    MfG Navimensch

  • Hi Navimensch,


    und was willst du damit sagen?
    Ich rede hier über einen Problem mit "zu wenig Speicherplatz" in internen Speicher, deswegen habe ich diese Frage gestellt.
    Wenn ich also ein Kartenupdate machen will und der Fresh sagt mir, dass es nicht mit allen Karten möglich ist, dann muss ich irgendwelche Lösung finden und das was in Handbuch steht, ist keine Lösung, oder?


    Gruess

  • medoo
    Die Lösung hast du doch gefunden. :)
    Ich wollte nur erklären wieso die SD Karte für Navi Betrieb nicht genutzt werden kann.
    Meinem Kumpel habe ich meine ApplicationSettingsPathes.xml (Stammt von einem 70 Premium) Datei auf sein VW UP Maps+More draufgespielt. Und jetzt kann er ganz normal die SD Karte für *.map Dateien nutzen.

    MfG Navimensch

  • Navigationsdaten auf der Speicherkarte werden nicht berücksichtigt.

    Hallo Navimensch,


    obiges Zitat stimmt nicht, mein Navigon 70 Plus läuft ausschließlich nur von der SD Card.
    Interner Speicher benutze ich nur als Reserve. Ich kann sogar den internen Speicher
    komplett löschen und mein Navi läuft immer noch.


    MfG. leeken

  • leeken
    Hier geht es um ein VW UP Maps+More und nicht um ein 70 Plus.
    Bei einem Car Gerät ist die ApplicationSettingsPathes.xml Datei so bestückt das es nur interner Speicher ausgelesen wird.
    Lagerst du die Karten auf SD Karte werden die nicht gefunden.
    Wenn man die ApplicationSettingsPathes.xml Datei von einem 70 Premium nimmt (oder so wie der Threadstarter mit dem Pfad schrieb) klappt ohne Probleme.

    MfG Navimensch