Kartenstrategie IBEX 32 zum Wandern/Fahrradfahren in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Tschechien?

  • Welche IBEX32-Version sollte man am Besten mit welchen topografischen Karten kaufen?
    Welche Mini-SD-Karte braucht man, um alle Karten immer auf dem Gerät zu haben? (Macbook nur für die Erstinstallation vorhanden; später muss das Gerät autark betrieben werden!)
    Danke

    Ingo Wagner

  • ... der interne Speicher ist mit 4 GB ausreichend groß, um die angeführten Karten zu installieren.


    Natürlich können die Karten auch auf eine Micro-SD kopiert werden, aber in der freien Wildbahn die kleine Karte unter dem Akku rauszufummeln und zu wechseln, ist wohl Geschmackssache.


    Ich habe auf der SD in meinem Ibex 32 nur einen Rasterkartenauschnitt des Tour Explorers sowie Geocaches und Tracks.


    Allerdings auch nur, weil ich die Crossversion habe und die zusätzliche Autokarte den Speicher bis 92 % auslastet.


    Der Ibex ist in jeder Beziehung einfach zu handhaben.

  • Ich steig da nicht ganz durch: Nimmt man am Besten den
    Falk IBEX 32 TransAlp

    • Topographische routingfähige Premium Outdoor-Karte von TransAlp und Basiskarte Plus[1] für 20 Länder Europas zum Radfahren, Radwandern, Geocachen und Wandern vorinstalliert.
    • Weitere Premium Outdoor-Karten für viele Länder Europas zum Nachkauf erhältlich.[2]

    und kauft dann die entsprechenden "Premium Outdoor-Karte" für Tschechien und Frankreich dazu? (oder gibt es die gar nicht?)


    Was kosten die zusätzlichen Premium-Karten? (gibt es irgendwo eine gute Übersicht? Muss man sie bei Falk kaufen?)
    Danke

    Ingo Wagner

  • Ich steig da nicht ganz durch: Nimmt man am Besten den
    Falk IBEX 32 TransAlp
    [list][*]Topographische routingfähige Premium Outdoor-Karte von TransAlp und Basiskarte Plus[1] für 20 Länder Europas zum Radfahren, Radwandern, Geocachen und Wandern vorinstalliert....


    ... mit der Transalp bekommst du auch die Deutschland-Premium-Karte, die, was das Routing angeht, wohl einen Tick besser ist als die OSM-Basis-Karte, und der Reiseführer kann auch sehr hilfreich sein.


    Die Abdeckung durch Premium-Karten: http://www.falk-outdoor.com/de/karten-zubehoer/karten.html


    Im Normalfall sollte auf alle Fälle die Basiskarte Plus ausreichen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Mit der auf dem Ibex 25 befindlichen OSM Karte ist eigentlich alles abgedeckt was ich benötige. Mich interessiert ob ich nicht den Ibex 32 in der Ausführung Transalp, ist halt rund 160 € teurer, kaufen sollte. Diese Premiumkarte beinhaltet ganz Bayern, da wohne ich, ganz BW sowie Österreich und Norditalien.
    Gibt es hier einen Nutzer der diese Karten auf seinem Ibex nutzt und mir sagen kann ob die Transalpkarte, außer dem Reiseführer, gegenüber der OSM Vorteile bietet?
    Ich würde auf jeden Fall über die Karte die ich dann nutze die Rasterkarten dieses Gebietes, MagicMaps Ostalpen, legen da ich die Rasterkartenasicht sehr schätze und einfach besser finde. Ich plane auch nur mit MM.



    Gruß aus Bayern


    Udo