keine Klangeinstellungen möglich, nur Balance/Fader

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und von Eurem Forum schlichtweg begeistert. Find ich einen tollen Erfahrungsaustausch!
    Nun habe ich ja gezielt nach einem Forum wie diesem gesucht und hoffe auf Euren Rat:


    Vor einigen Tagen habe ich mir ein gebrauchtes Becker Ferrari Radio-Navi Cascade gekauft und eingebaut. Nun bin ich einerseits wegen des deutlich schlechteren Klangerlebnisses enttäuscht (im Vergleich zu einem vorherigen Standard Kenwood Radio), andererseits lassen sich aber auch Höhen / Bässe etc. auch gar nicht verändern?!? Laut Bedienungsanleitung im Netz gäbe es die Möglichkeit eines Equalizers, der findet sich aber im Menü bei meinem Radio erst gar nicht?!?
    Kann das ein Softwareproblem sein?! Beim Einbau hat mich das Radio aufgefordert, die System-CD einzulegen, was ich auch gemacht habe. Dann wurden Updates erkannt und eingespielt. Ob das wohl damit zusammenhängt?!?
    Hättet Ihr einen Tipp für mich?!?


    Markus

  • in einem "versteckten" menü kannst du einen "Bose-Modus" aktivieren, dann sind keine klangeinstellungen mehr möglich. diesen musst du einfach wieder ausschalten. gab hier im forum schon beiträge dazu.
    ich glaube in das menü kommst du mit:
    "IINFO" + "STATUS" + "BACK"