Navi hängt sich auf

  • hallo, habe bei einer längeren urlaubsfahrt 500km mehrmals erlebt das die navigation hängen bleibt und nicht wieder startet. bildschirm friert ein. nach anhalten des fzg. und neustart geht es wieder eine zeit bis es wieder einfriert. kann da jemand helfen?
    bandrian

  • Da du zwei verschiedene Navis besitzt, wäre es von Vorteil zu wissen welches der Navis diese Probleme hat, sowie die Buildnummer der Software.

  • Hallo,


    kann dieses Fehlerbild bei GoPal 6.1 AE (94809) ebenfalls bestätigen, sowohl mit einem P4445 wie auch testweise mit X4345, um ein Hardwareproblem auszuschließen.
    Die Navigation bleibt einfach stehen, teilweise geht es ohne Neustart weiter oft muß das System neu gestartet werden.


    Nach wochenlangen Tests (Wechsel SD-Karte, anderes Navi) und Neuinstallationen (abgespeckt oder auch nicht) habe ich mir gestern ein Gerät von einem anderen Hersteller bestellt, da die Zuverlässigkeit der Navigation oberste Priorität hat.
    Somit geht bei mir eine Ära mit GoPal zu Ende (>5 Jahre Nutzung mit unterschiedlichen Versionen und Hardware). Schade aber irgendwann muss einfach Schluss sein.


    Sorry, aber ich kann dir daher nicht weiterhelfen. Vielleicht findet sich für dich ein Lösung.

  • Hi, werde mir auch ein anderes Navi holen. Hatte davor Gopal 3 mit sokobana Skin, war das Beste für ein GoPal Navi.Welches Navi wird es ??? Ich TomTom Via 135 M oder Garmin Nüvi2465 LMT bei Lidl für 129,- €
    B.Adrian

  • Ich habe das becker 50 professional bestellt. Hauptsächlich wegen TMC Pro (heute auch Navteq Premium genannt) und lebenslange Kartenupdatemöglichkeit.
    Tipp bei Becker kann man unter dem 50 professional unter Auszeichnungen auch einen Artikel der Zeitschrift connect herunterladen. In dem wird auch das TomTom getestet.


    Gruß

  • So, habe gerade mit jemandem von medion gesprochen, war gur informiert, und hat das problem sofort erkannt und eine lösung parat. gopal assistant und auf gopal 6.1 updaten soll das problem lösen. bin gespannt.
    b.adrian

  • Vielleicht funktioniert es bei dir (ich habe 6.1 eingesetzt), würde mich über eine Rückmeldung freuen.

  • hallo, habe mir ein tomtom via 135 gekauft....muss nach einiger zeit sagen, ich vermisse gopal war einfach besser oder macht der gewohnheit??
    b.adrian