Begrüßungstext ändern

  • Hallo,
    habe günstig ein COL 300 erstanden. Wie kann ich den Begrüßungstext ändern?
    MfG
    Joachim

  • Hab's gerade selbst herausgefunden:
    Mit PC/Schlepptop verbinden, in's Verzeichnis GARMIN>startup.txt im Editor öffnen, dann:


    <!-- Edit this file to display a message while your unit is powering on -->
    <!-- Allow one full power cycle after editing for your message to be updated -->


    <!-- Set the display number to the minimum number of seconds your message is displayed -->
    <display = 5>


    <!-- Type your message on the next line -->


    Name, Email-Adresse, Teflonnumber
    Anschrift würde ich vermeiden; gibt sicherlich nicht nur "Der ehrliche Finder wende sich bitte an..."...


    Die Prozedur dürfte wohl auch für andere Garmingeräte passen; erinner mich, dass es mit meinem GPSMAP 60.. auch so funktionierte!
    MfG
    Joachim