Upgrade Outdoor 3.0

  • Danke, wenn ich das Navi wieder habe werde ich ausprobieren und berichten.

  • Sodele.


    Das nenne ich einen Guten Kundendienst.


    Am Dienstag das Navi zur Post gebracht und heute wurde es von UPS wieder zurückgebracht. Da kann man nichts sagen.:thumbup:


    Was mir aber aufgefallen ist, wollte ja mal gleich den Rundkurs ausprobieren, diese Funktion ist laut Handbuch unter dem Tourplaner angesiedelt, war aber nicht auf dem Navi. Also nochmal alles gesichert und neu installiert.


    Und jetzt ist alles so wie es sein soll.

  • Beim Starten des FaNaMa wurde mir ein Update auf die Version 2.18 angeboten welche ich ausführte. Danach habe ich lediglich eine GPX-Datei vom PC nach dem Ibex30 Cross via FaNaMa importiert.


    Danach zeigten sich folgende Probleme:
    - Navigation im Freien funktionierte nur noch ca 5 Sekunden lang nach dem Starten, danach kein GPS Signal mehr vorhanden. Aus dem Standby wiedereingeschaltet ebenfalls wieder nur 5 Sekunden lang Empfang möglich.
    - Die Original-(Auslieferzustand) habe ich wieder hergestellt.
    - Nach dem Neustart erscheint die Meldung dass keine Startdateien vorhanden seien (!)
    Ebenfalls konnte die USB-Verbindung zum Computer nicht betrieben werden.


    Ob ein Zusammenhang mit dem neuen FaNaMa Version 2.18 besteht kann ich nicht beurteilen.


    Ich habe das Ibex30 Cross eingesendet und bin gespannt was mich von Seiten Falk erwartet.

  • Beim Starten des FaNaMa wurde mir ein Update auf die Version 2.18 angeboten welche ich ausführte. Danach habe ich lediglich eine GPX-Datei vom PC nach dem Ibex30 Cross via FaNaMa importiert.


    ....


    ... ich habe vor einiger Zeit im FaNaMa neue POIs - Berggipfel etc. - gesehen und auf meinen Cross übertragen; danach ließ sich der Cross nicht mehr laden und zeigte einige andere Macken.
    Hardreset, die betreffenden POIs gelöscht, und der Cross funktionierte einwandfrei.
    Dann zum 2. Mal die POIs übertragen, die gleichen Symtome, wieder gelöscht, danach wieder alles im grünen Bereich.

  • Hallo, habe den Lux 40 mit upgrade 3.0 nach einer Woche zurück bekommen, das Gerät funktioniert weitestgehend. Allerdings fehlen unter "Einstellungen" jetzt Optionen wie "Fahrradwege vermeiden/verwenden" und die Farbauswahl. Letztere ist für mich wichtig, da ich farbenblind bin und daher Farben festlegen muss, die ich unterscheiden kann (farbenblind heißt nicht schwarz / weiß sehen). Hat jemand ähnliche Erfahrungen, das nach dem upgrade nicht mehr alle Optionen unter "Einstellungen" zur Verfügung stehen? Eine E-Mail Anfrage an Falk ist bis jetzt unbeantwortet.
    Dann noch eine Frage: ich habe aus einem Radführer bikeline / Esterbauer gpx tracks auf eine SD geladen und diese im Lux installiert. Das Gerät zeigt mir im Track Manager die Dateien auch an, wenn ich aber eine starten möchte, bekomme ich den Hinweis, dass ein Öffnen nicht möglich ist. Kennt sich jemand damit aus?
    Danke und schönen Gruß, A.K.

  • Mit dem "starten nicht möglich" kenne ich mich aus, sozusagen. bei mir hat es immer geholfen den track zu löschen und neu zu speichern, gerne auch mal 5 mal nacheinander. irgendwann hats dann funktioniert.

  • @ A.K.
    ... lt. Handbuch Outdoor 3.0: Fahrradwege - verwendet oder vermeidet Fahrradwege (nur im Fahrrad-Modus)


    Fremde Tracks entsprechen oftmals nicht dem "richtigen" GPX-Format, bei derartigen Leseproblemen ist es angebracht, den Track durch GPS-Babel zu schicken.


    Ich würde fremde Tracks grundsätzlich über den Fa Na Ma importieren und PC > Flash oder PC > SD anwenden.


    Die Farbeinstellung der Kartenfarbe ist wohl verschwunden.

  • Seit dem Goldupdate hat das Ibex 30 ja jetzt auch Geocaching-Funktionen.
    Jetzt bekommt man die Caches noch leichter aufs Gerät.
    Aber die Symbole auf der Karte für Tradis usw. sehen mal gar nicht gut aus.
    Hat jemand ne Ahnung, ob man die durch eigene ersetzen kann?


    Wie ist die Dateibezeichnung und in welchem Ordner sind die versteckt?


    Für Tipps wäre ich dankbar!! :thumbup:

  • ... schau mal auf dem PC unter > Programme > Falk > Navi Manager > Ordner Icons und Marker; ich habe mal POI's (Cafe's) aus GE in den FaNaMa importiert und ein selbst erstelltes Icon (Brezel) zugewiesen und auf den Ibex übertragen.

  • Ich habe soeben das Update auf 2.3 gemacht (Ibex 30 Cross)).Das Update auf 3.0 wird aber nicht angeboten. Ist es vom Server genommen worden ? Und wenn, warum ?


    Gruß Berry

  • Ich habe soeben das Update auf 2.3 gemacht (Ibex 30 Cross))....


    ... die Outdoor 3 gibt es nicht für die Crossversion.

  • Bei meinem Ibex30 hat das Upgrade reibungslos funktioniert. Ich war sozusagen "positiv enttäuscht" - das hatte ich offen gestanden nicht erwartet. Eine Frage hätte ich: kann jemand etwas zur Qualität der "Basiskarte" Plus sagen (die man ja kostenfrei runterladen kann) bzw. konkreter, ob in der Basiskarte Plus Frankreich auch Korsika drin ist (Urlaub).Danke!

  • ...
    Hallo,


    bei meimen Ibex 30 Cross taucht weder neue Software noch neues Kartenmaterial im Navi Manager auf.
    Kann man etwas falsch machen oder bleibt die Cross Version unberücksichtigt?


    viele Grüße Uli


    ... in der 49. Kalenderwoche d.J. soll das Upgrade für die Cross-Version zur Verfügung stehen.


    Für das Update wird eine Mikro-SD und ein Kartenleser benötigt.


    Quelle: http://www.pocketnavigation.de…letzter-aufruf-falk-ibex/