Hab ich jetzt auch wirklich alles?

  • Hallo,


    so, nach mehreren Tagen und etlichen Stunden, in denen ich mich zuletzt hier im Forum herumgetrieben habe, war es nun endlich Zeit für eine Registrierung. :)


    Auf was hab ich mich da bloß eingelassen? ;) Ist wirklich Wahnsinn, wie viele Informationen man benötigt (und hier bekommt !), um sich ein einigermaßen perfektes Pocket-Navigationssystem zusammenzustellen. Ich hatte ja keine Vorstellung ...


    Eigentlich wollte ich doch nur ein Bundle für rund 500 Euro kaufen (Yakumo + MN), aber davon bin ich mit jedem Tag des Lesens immer weiter abgekommen. Nicht, dass das Bundle schlecht wäre, aber je mehr ich hier gelesen habe, desto mehr veränderten sich meine Wünsche.


    Das Ergebnis: Ihr alle seid daran Schuld, dass ich nun das Doppelte ausgebe. Jawohl, IHR ! ;)


    An dieser Stelle erst einmal Herzlichen Dank an alle für die vielen Beiträge und das enorme Wissen mit dem hier offenbar jedem geholfen wird. :respekt


    Nachdem ich nun also tagelang hier im Forum meinen zuvor auf Null stehenden Wissensspeicher aufgefüllt habe (wenn auch noch weit entfernt von sowas wie Fachwissen) brummt mein Kopf und außerdem habe ich mich für folgendes System entschieden (und alles bestellt):


    Navigon MobileNavigatorPDA-Business (TMC) +
    HP IPAQ 2210 (im Bundle direkt von Navigon)
    Brodit Aktiv-Halterung + ProClip
    Transcend 45x CompactFlash 512 MB
    Krusell-Tasche
    PDA-Schutzfolien (nein, diesmal noch nicht von Brando)
    USB 2.0 Card Reader Alu


    Ich denke, bisher habe ich nichts falsch gemacht (mal vielleicht abgesehen von den Schutzfolien, aber wenn das falsch war, könnte ich diese 5 Euro verschmerzen ;) )


    Ist alles bestellt, aber noch nichts (mit Ausnahme der Schutzfolien) geliefert. Ich brauche jetzt ganz viel Geduld, kann es eigentlich kaum noch abwarten.


    Meine größte Sorge ist eigentlich nur noch, dass evtl. doch was fehlt und ich am Tag der letzten Lieferung feststelle, dass ich noch nicht loslegegen kann. Und wenn es so was Banales wie ein Stift für den Pocket-PC wäre, ich würde mich totärgern.


    Daher also meine Frage in der Topic-Überschrift. Hab ich jetzt alles?


    Eins kann ich übrigens versprechen. Es wird wohl nicht meine letzte Frage hier sein. ;) Danke schonmal für Eure Geduld. :)

  • Hallo Tower,


    ganz herzlich willkommen hier.


    Nun ist halt die Fülle Deines Wissensspeichers umgekehrt proportional Der Deines Geldbeutels. :D


    Dafür werden Dir die iPAQ und MNB Besitzer gerne einen "guten" Kauf bestätigen.


    Andere, die TTN haben, werden da anderer Meinung sein, aber Du musst ja damit auskommen. :gap ;D

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hallo Tower,


    wenn ich mich mal kurz äußern dürfte:


    [schild]HÄTT ICH AUCH GERNE!!!![/schild]


    Viel Spass mit Deinem System, und beim Fahren schön aufpassen, man schaut zu sehr auf den Bildschirm an Anfang!


    Wenn Du irgendwann ein bißchen Kohle übrig hast, kaufst Du Dir noch den POI-Warner, gell?


    Ansonsten:


    Nie mehr

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Viel Spass mit Deinem System, und beim Fahren schön aufpassen, man schaut zu sehr auf den Bildschirm an Anfang!


    Danke, auch für den Tip. Da muss ich wohl wirklich am Anfang sehr aufmerksam sein, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich erstmal dadurch ablenken lässt.


    Zitat

    Original von Erloeser
    Wenn Du irgendwann ein bißchen Kohle übrig hast, kaufst Du Dir noch den POI-Warner, gell?


    Ja, ist auf jeden Fall reizvoll. Da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher. Aber die ersten "Gehversuche" wollte ich zunächst mit dem "reinen" System machen. Wenn dann alles läuft, widme ich mich dann Themen wie POI-Warner, Skins, usw. Aber zunächst einmal warte ich auf meine Lieferungen. Vor dem "Einbau" im Auto graut mir schon ein bisschen. Hab das Gefühl, dass irgendwas nicht klappt. Ich weiß, ist Unsinn, warum sollte es. Mal abwarten. :)


    Gruß
    Tower

  • Hey Tower,


    es gibt keine Probleme beim Einbau.


    Selbst ich habe das geschafft, obwohl ich mir selbst mit Pinsel und Farbe normalerweise schwere Verletzungen zufüge.


    Also geh mal ganz entspannt und geschmeidig an die Sache ran...


    Erloeser