Geocaching mit AFTrack

  • Hallo Zusammen,


    ich betreibe mit meinem Nokia 5230 Geocaching und Navigation. Läuft ohne Beanstandungen. Letztes Jahr in Schweden waren selbst im Wald, neue Abfuhrwege eingezeichnet. Als Vergleich diente eine Freizeitkarte aus 2009.


    GPX Dateien werden einwandfrei geladen, nur hat sich mir noch keine Möglichkeit erschlossen, wie man die Koordinaten der Caches auf die Nokia-Karte bekommt. Mehrfach wurde als Möglichkeit AF-Track genannt. Nur anscheinend bin ich zu dumm ;(


    Wenn ich meinen Sohn frage, bekomme ich als Antwort: Google.


    So nun zu meinen Fragen:


    Kann ich Koordinaten aus GPX Dateien auf meine Nokia-Karte importieren, ohne dafür manuell Orientierungspunkte einzugeben????


    Oder geht dieses mit AF-Track??


    Gibt es ein anderes Programm??


    In freudiger Erregung danke ich schon mal




    Rainer :)

  • In der Liste der Wegepunkte gibt es das Menü für die Aktionen, die mit Wegepunkten zusammenhängen.


    Dort befindet sich eine Option 'Kopiere als Landmarke'.


    In der Nokia-Navigation findet man den Eintrag dann als Ort in den Favoriten wieder.