Der Ausverkauf der Premium Geräte beginnt! Lohnt sich der Kauf noch?

  • In den letzten Tagen konnte ich beobachten wie die 92er Premium Geräte im Preis deutlich gefallen sind.
    Das Premium 92 live gibt es z.B. heute bei einem sehr bekannten Online Händler für 269,-


    Lohnt sich hier das zuschlagen noch? Bevor es keine Navigon Geräte mehr gibt (Garmin soll diese ja angeblich einfach auslaufen lassen), wollte ich noch mal zuschlagen.
    Will ja zumindest die nächsten 3-4 Jahre Ruhe haben.


    Würdet ihr für den Preis beim 92er Live jetzt noch zuschlagen oder doch langsam mal über den Tellerrand schauen und zum Wettbewerb wechseln?

  • Würdet ihr für den Preis beim 92er Live jetzt noch zuschlagen oder doch langsam mal über den Tellerrand schauen und zum Wettbewerb wechseln?

    ich würde den blick mal zu anderen töchtern werfen, wenn das 92er nicht ausgerechnet die eine funktion hat, die du sonst nirgendwo findest aber dringend brauchst.



    mfg rohoel.

  • Du solltest wissen was du brauchst. Als an Features - 3D, Live Service, Blitzer usw. dann mit anderen Herstellern vergleichen.


    Ich muß ganz ehrlich sagen ich hab mir letzte Woche noch ein 92Live gegönnt. Für mich einfach derzeit neben dem 72er das beste was es auf dem Navisector gibt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung wohlgemerkt!


    Zwei Jahre lang Serevice (Karten usw.) wird es wohl noch mindestens geben, da ja die Smartphonegeschichte (mit Navigonsoft) fortgesetzt wird. Das heißt es gibt auch immer neue Karten(sind ja identisch) wenn auch diesmal mit verspätung.


    Wenn man so schaut gehen die Premiums von Navigon derzeit weg wie warme Semmeln. Wer jahrelang mit den Geräten unterwegs war möchte sich da wohl noch was für die nähere Zukunft sichern. Das Navigonlayout ist ja wohl auch das schickste was es gibt.

  • Ich habe mir am Sonnabend noch ein 72er Premium zugelegt. Hatte bis dahin ein 7110 und war damit zufrieden aber mein Kartenabo ist zu Ende und ein neues wird nicht mehr angeboten.


    Bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem neuen Teil.

  • Ja, würde ich.


    Ich auch. Das Rad kann nicht permanent neu erfunden werden und das 92 Premium Live ist unbestritten ein Topp-Gerät. Warum der "Ausverkauf" erfolgt, hat ausschließlich mit der Übernahme durch Garmin zu tun und nicht damit, dass das Gerät schlecht ist. Wenn der Preis passt, go for it.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller