Wann kommen Karten Q2/2012 -edit by hope68- Update: Karten sind seit 28.6. zum download bereit

  • Hallo?? Die Dateien wurden am 5.1. FERTIG gestellt und seit dem nicht mehr angefasst. Das Märchen von der langwierigen Anpassung ist doch nun wirklich durch, dachte ich eigentlich. Die erledigt irgendeine Software in Minuten oder Stunden. 8|

  • Seitdem Garmin Navigon übernommen hat, habe ich das Gefühl, dass Garmin die Dienste von Navigon nur nebenbei behandelt. Wie schon gesagt, die Kartenupdates haben, von Zeitraum her im Vergleich zu Vorjahren, schon nachgelassen. Vielleicht wird aufgrund von starken (finanziellen) Dienstabnehmer Volkswagen etwas besser!?

  • Ich stimme zu, irgendwie sind diese Kartenupdates Müll .... A61 nach Holland die jetzt in die A73 übergeht immer noch nicht übernommen, in meiner Stadt auch ein paar Straßen welche es nun schon über ein halbes Jahr bis Jahr gibt nicht drin. Sind die Updates etwa die gleichen Dateien wie die vorherigen, oder wird da überhaupt mal was verändert, konnte jemand von euch mal irgendwo zufällig ne Veränderung feststellen? :D

  • Kartenupdates hin oder her. Ich denke, jeder findet die richtige Ausfahrt in einem Kreisverkehr auch ohne Navi. :D


    Ich von meiner Seite her, würde kein Ab mehr abschließen wollen, da 99€ das Geld einfach nicht wert sind.

  • Hallo?? Die Dateien wurden am 5.1. FERTIG gestellt und seit dem nicht mehr angefasst. Das Märchen von der langwierigen Anpassung ist doch nun wirklich durch, dachte ich eigentlich. Die erledigt irgendeine Software in Minuten oder Stunden.


    Wovon träumst Du eigentlich wenn Du schläfst?


    Die Daten Deines Bildes zeigen eindeutig Q4/2011.


    Derzeit handelt es sich aber um Q2/2012.


    Habe zwar keine Deutschland map, aber eine PT map dürfte schon die Daten zeigen wie eine D.map.


    Positive Kritik finde ich gut, aber derartigen Unfug?

  • Wie schon beim Update auf Q1/2012 sind auch nach dem Update auf Q2/2012 die Hausnummern in den Favoriten bei meinen 2510 Explorer EU41 verschwunden.


  • Hast Du überhaupt begriffen, wovon ich geschrieben habe? :rolleyes:
    Nominierung für die dusseligste Antwort 2012 gefällig?


    Ja, die Q2/2012 Karten sind Navteq Q4/2011, das weiß hier jeder und das war schon von vornherein klar. Navteq hat die Karten am 2.1.2012 fertig gestellt, und Navigon seine Konvertierung am 5.1.2012 (Dateidatum). Noch Fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Wie schon beim Update auf Q1/2012 sind auch nach dem Update auf Q2/2012 die Hausnummern in den Favoriten bei meinen 2510 Explorer EU41 verschwunden.


    Also bei mir sind alle noch vorhanden auf dem 92live. Im Osten gibt es erhebliche Änderungen. Nur mal nebenbei, Navteq übernimmt (kauft) auch Daten von den Landesämtern die mit eingepflegt werden und von Navigon verarbeitet werden. Wenn diese dann nicht kommen oder noch fehlerhaft sind kann auch Navteq nix machen.

  • Bei mir sind die Hausnummern auch wieder weg *grr*


    Habe 70premium (Upragde vom 6310)

  • Das mit den Karten ist sehr ärgerlich. Zu viele Änderungen wurden nicht berücksichtigt. Z.B. Kleinigkeiten: seit Monaten melde ich per MyReport, teilweise mehrmals die Woche, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung geändert wurde - keine Änderung bei den Karten...
    Weiß denn jemand, ob der berühmte Tunnel auf der A7 bei Göttingen endlich korrigiert wurde?

  • :D HURRA :D


    Tunnel auf A7 bei Göttingen ist weg.


    :thumbup: Geht doch :thumbup:


    zumindest bei Simulation..........