Acer n10/TT-Bundle

  • Tach zusammen,


    ich interessiere mich für das Acer n10/TomTomNavigator-Bundle, das Acer unter der Produkt-Nr. AG.N10NA.TOM vertreibt. Hat einer von Euch sich das Ding schon gekauft und kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen?


    Handelt es sich bei der mitgelieferten CF-GPS-Karte um die Holux GM270 (sieht in den Anzeigen mancher Online-Shops verdächtig danach aus)?


    Kann ich das Ganze auch ohne Stromversorgung über den Zaretten-Anzünder, also außerhalb des Autos, benutzen? Müßte ja eigentlich klappen, da das CF-GPS seinen Saft über den PDA direkt bezieht.


    Gibts Probleme, wenn ich das Ganze auch mit nem MovingMap-Programm (z. B. OziCE) benutzen will (natürlich nicht gleichzeitig)?


    Weder Acer noch TomTom konnten mir da, warum auch immer, so recht weiterhelfen. ?(


    Thx für Eure Hilfe.
    Ejtsch-Pi

    Einmal editiert, zuletzt von Ejtsch-Pi ()

  • Hallo Ejtsch-Pi,


    zu einem Teil deiner Fragen:

    Zitat

    Kann ich das Ganze auch ohne Stromversorgung über den Zaretten-Anzünder, also außerhalb des Autos, benutzen? Müßte ja eigentlich klappen, da das CF-GPS seinen Saft über den PDA direkt bezieht.

    Bei einer CF-GPS geht das immer; allerdings bei längerem Marsch empfiehlt sich ggf. ein tragbarer Akkupack.

    Zitat

    Gibts Probleme, wenn ich das Ganze auch mit nem MovingMap-Programm (z. B. OziCE) benutzen will (natürlich nicht gleichzeitig)?

    Das dürfte problemlos sein. Bei solch einer Anwendung (zu Fuß oder Fahrrad) ist evtl. eine hochsensitive Maus zu empfehlen; z.B. die Ultra-Version oder eine umschaltbare Maus z.B. Fortuna XTrack.


    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    Kann ich das Ganze auch ohne Stromversorgung über den Zaretten-Anzünder, also außerhalb des Autos, benutzen? Müßte ja eigentlich klappen, da das CF-GPS seinen Saft über den PDA direkt bezieht.


    Ejtsch-Pi


    Der Acer N10 hält mit CF-GPS schon einige Stunden durch.


    Im Auto benötige ich die Navigation ja ohnehin nur auf den letzten Kilometern, sodas ich hier grundsätzlich ohne lästige externe Stromversorgung auskomme.
    Angenommen Du fährst von Hamburg nach München; wo brauchst Du die Navigation? Wahrscheinlich erst ab München.


    Am Zielort kann ich ja wieder laden(wenn nötig).


    Anders sieht es bei einer Motorradtour aus, wenn ich mich die gesamte Tour leiten lasse.
    Aber für ein paar Stunden(Halbtagestour) reicht es auch hier ohne.

  • acer n10 und holux 270 ultra cf card


    habe beides, TOTOM und OZI CE, in betrieb. funzt super,wenn man einiges beachtet. vorher alle anderen programm beenden.


    mit einem akku-pack 4 zellen a 1400 mAh kann ich stundenlang unterwegs sein.
    viel erfolg
    NF1

    Einmal editiert, zuletzt von NF1 ()

  • Danke für Eure Antworten!


    @ NF1:
    Heißt das jetzt, Du besitzt den Acer n10 mit Holux GM270 oder sind die beiden Teile tatsächlich in dem Bundle?


    Noch was: Ich hatte zu Deinem Beitrag im OziPC-Forum (Waypoints in OziPC) noch eine Rückfrage gepostet. Kannst Du da vielleicht bei Gelegenheit auch noch mal reinschaun?


    Ich weiß,ich frag eine bißchen viel. ;) Trotzdem schon mal danke für Deine Mühe.


    Ejtsch-Pi

    Einmal editiert, zuletzt von Ejtsch-Pi ()

  • Nochmal @ NF1:


    Hast Du auf Deinem Acer PPC 2002 oder 2003? Tippe auf 2002, wenn bei Dir alles super läuft.


    Die Leute mit PPC 2003 sind ja, wies hier im Forum aussieht, knapp davor, Ihre PDAs zu verschrotten.


    Ejtsch-Pi

  • Ich habe mir die "normale" GM 270 gekauft und nur schwierigkeiten damit.


    Werde sie jetzt gegen die Ultra austauschen. Hoffentlich sind dann die probs weg


    MFG


    PhiL

  • Die Tastatur ( vom Programm TomTom ) geht bei mir auch nicht!
    Hat einer nen Tip? ?(


    Schlooot

  • in verbindung mit 2003 funzt die grosse tastatur bei allen nicht mehr.
    ich hoffe TOMTOM wird darauf reagieren.
    NF1