Ich besitze seit 2 Jahren ein Navigon 6310 mit Kartenmaterial von Navteq inklusive eines Kartenupdates für 2 Jahre.
Seit der 1. ausgelieferten Kartenversion gibt es im Ortsbereich (über 20.000 Einwohner) Kartenfehler und fehlende bzw. falsch lokalisierte POIs.
16 Fehler aus dem Ortsbereich und 6 Fehler in anderen Orten habe ich vor mehr als 20 Monaten an Navteq über den MapReporter gemeldet.
Davon sind bis jetzt 2 erledigt. Auf meine 2-malige Anfrage nach dem Bearbeitungsstand habe ich außer der Eingangsbestätigung für die Mail bisher keine Antwort erhalten.
Die Firma Navigon hat sich im übrigen als nicht zuständig für die Annahme der Fehlermeldungen erklärt, obwohl sie rechtlich gesehen ja der Verkäufer des Gerätes und des Kartenmaterials ist und damit auch der Vertragspartner ist.
Ich kann aus meiner Sicht nur vor dem Kauf von Navigongeräten und Navteqkartenmaterial warnen.
Kartenqualität und Support der beiden Firmen lassen zu wünschen übrig.
Nobody37