Anzeige bei aktivem City View3D hängt 5sec. hinterher

  • Moin moin,


    ich habe ein Problem mit meinem Navigon 92 Premium Live. In Städten, wo „City
    View3D“ aktiv wird hängt meine Anzeige ca. 5sec. hinter meinem echten Aufenthaltspunkt
    hinterher. Ein rechtzeitiges Navigieren ist somit unmöglich. Schalte ich den
    City View3D Modus ab (oder steht dieser nicht zur Verfügung) ist mein Navi
    wieder sofort synchron mit meinem echten Standort.


    Habe mein Gerät natürlich schon zurückgesetzt und auch auf die neue Version
    8.2.1 aktualisiert. Leider ohne Erfolg! Im Gegenteil! Vor dem Update war die
    Zeitverzögerung "nur" 3sec. Jetzt sind es 5sec cursing.png


    Kennt jemand das Problem oder gar die Lösung?

  • Hallo,


    ich habe auch ein PR92 Live und vorher ein 8410 PR und hatte da mal CityView laufen. Gleicher Effekt ... rucklige und zeitverzögerte Anzeige - navigieren eigentlich nicht möglich. Ich denke mal, daß das die CPU-Leistung nicht wirklich dafür ausgelegt ist. Eigentlich schlecht für ein Gerät dieser Klasse.


    Da ich das ohnehin nicht so optimal finde, habe ich das abgeschaltet.



    Gruß
    P.

  • Danke für den Hinweis...genau so etwas hatte ich irgendwie
    befürchtet.


    Es ist doch sehr bedauerlich, dass Navigon bei den 92er Geräten offensichtlich
    keinen schnelleren Prozessor als bei dem 8410 verbaut hat.


    Habe übrigens inzwischen eine Antwort vom Navigon Support
    bekommen: angeblich sollte es zu keinerlei Verzögerungen kommen…da eben ein
    neuer, sehr schneller Prozessor verbaut wurde. Man sagte mir, dass mein Gerät
    defekt ist und ich es einsenden muss. wacko.png

  • Bei meinem 72 Premium ist mir derartiges noch nicht aufgefallen. Beide Geräte haben den gleichen Prozessor und Arbeitsspeicher.

  • Bin mit City View3D einige Male in nur einer Großstadt gewesen - keine Probleme.

  • Also habe mir jetzt kurtzfristig einen weiteren 92er organisiert...


    Auch hier hängt die Anzeige hinterher... Allerdings nur 2sec und keine 5sec wie bei meinem Gerät.


    Generell ist dieses Leihgerät in allen Punkten schneller. Die Sprachkomandos kommen früher und auch die Routenberechnung geht fixer.


    Werde mal den Navigon Support zur Rede stellen.

  • Kannst du vllt. anhand der Gerätedaten unterschiedliche HW-Revisionen oder so feststellen!?
    Wobei, so alt ist das Gerät ja noch gar nicht das es da Unterschiede geben könnte/sollte.

  • Also die Hardware/Firmware ist identisch.


    Habe aber folgendes fest/nachstellen könnrn:


    Das Gerät wo ich alle Karten, alle Stimmen und Pois installiert habe und deshalb auch noch eine SD Karte im Geräte einbauen mußte (um alle Dateien speichern zu können) hat die 5sec. Verzögerung.


    Das Gerät mit Standartinstallation (ohne SD Karte) hat lediglich 2sec. Verzögerung.


    Habe beide Varianten auf beiden Geräten getestet. Der Fehler wanderte mit.


    D. h. Es liegt nicht am Gerät sondern entweder an der Nutzung einer SD Karte oder dem geringen freien Speicher bei einer Komplettinstallation.

  • Auch mein 92PR Live hängt bei aktivem Cityview ca. 2 Sekunden. Konnte das Heute schön sehen, als ich von einem nicht-Cityview-Gebiet in ein CV-Gebiet und wieder raus gefahren bin.


    Damit ist CV ein schöner Gedanke, der mangelhaft umgesetzt wurde.
    Sehr schade

  • Bin vor zwei Tagen durch Stuttgart damit gefahren und extra beobachtet - keine / kaum Verzögerung.