Einige Fragen

  • Hallo,


    ich hätte mal zwei Fragen an Euch, was ich vergebens am Navi gesucht habe.


    Mein altes 8410 hatte immer vor Kurven gewarnt. Kann dass das Navi nicht oder habe ich irgendwas übersehen?
    Radarwarnerfunktion ist diese nur in Deutschland angeboten, da in der Schweiz meins vor keinem Kasten gewarnt hat.


    Vielen Dank und frohes Fest

  • Hallo Tom252


    Soweit ich weiss, muss man das beim PR70live nachrüsten/kaufen siehe hier:
    http://www.navigon.com/portal/de/shop/addons/produkt.html?produktFamilieId=15675&produktId=15738


    zu den Radarfallen kann ich nichts sagen, war mit meinem noch nicht in der Schweiz, man könnte aber mal eine Route simmulieren, dazu
    müsste man aber wissen wo in der Schweiz feste Radarfallen stehen.


    PS: gerade gefunden - auf "blitzer.de" sind auch feste und mobile Blitzer der Schweiz eingetragen. :)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von twingo7 ()

  • Hallo Thomas,


    da die Schweiz nicht nur das Betreiben eines Navis mit Radarwarner, sondern auch den Vertrieb und Besitz solcher Geräte verboten hat, bieten die Navihersteller Radarwarner für die Schweiz nicht mehr an. Die Einfuhr eines Gerätes mit schon der Datei auf dem Gerät, selbst wenn sie nie aktiviert wurde, ist verboten und führt zur Beschlagnahmung und Strafe.


    In Deutschland ist der Vertrieb und Besitz der Dateien (noch) erlaubt, jedoch nicht das aktive Betreiben.


    In Frankreich und einigen anderen jedoch Ländern sind GPS baiserte passive Warner durchaus (noch) erlaubt.

    psr (Peter)


    Seit 2014 auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Montana 700, ein GpX66 und eine Fenix 6 für den Sport. Ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. (die vorhandenen Festeinbauten sind ja fürs „ich will direkt nach xY“ OK, Touren Vorplanen- und speichern kennen sie nicht)

  • Hallo Twingo,


    besten Dank für den Link. Ich habe es nun auch gekauft. Ist schade, dass man nun alles seperat kaufen muss. Was ich vom anderen Gerät her nicht kannte.


    Wie schaut es mit den Blitzer in Österreich aus? Geht das dann dort?


    Danke für die Info mit der Schweiz.

  • Hallo Twingo,


    nachdem ich NAVIGON Reale Beschilderung Pro gekauft und installiert habe, habe ich das Gefühl, dass bei meinem alten 8310 die Funktion der Kurvenwarnung wesentlich besser war oder kann es sein das ich mich täusche?

  • Sorry, kann ich nicht beurteilen, ich werde vor Kurven nicht gewarnt, ich nehme sie wie sie kommen. 8)