@tomic-Skin Active 50 *Final*// Letzte änderung: 23.12.2012

  • Hallo Markus!




    Ein wirklich gelungener Skin. Danke.


    Aber etwas fehlt mir: Die Transparenz (Adressleiste, Infobox usw.)! Vielleicht kannst du sie noch einarbeiten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • einen kleinen Bug hab ich noch gefunden, bei der Routenberechnung, wenn man auf abbrechen klickt, kommt man nicht ins Hauptmenü, sondern in die Auswahl von Profile, also PKW usw.
    oder ist das so gewollt.

  • Letzte änderung: 1.1.2012

    • Schnellanwahltaste POI auf Route wird nun ohne aktiver Routenführung schnellanwahltaste für Sonderziele(Taste auf der Karte)
    • Design für Tag rot Nacht blau hinzugefügt
    • Design für Tag und Nacht blau hinzugefügt
  • Hallo Markus,




    ich habe vor, mir das Active 50 zu kaufen und habe einmal die von Dir bewährten Skin Modifikationen abgewartet. Eine Frage bleibt für mich aber offen, kann man in der Leiste unten die Hausnummern anzeigen lassen? Beim Z204 war das sehr praktisch. Wenn nicht, wird es das in einem Update geben, oder geht das nicht mehr.


    Was ich bisher so sehen konnte, ein super Skin, vielen Dank!




    Beste Grüße aus Wien,
    Wolf

  • Hallo @tomic,


    kann man auf den Autobahnschilder zusätzliche Infos, wie das Flugzeug für Flughafen auch anzeigen lassen?


    Thomas

  • Also zur Hausnummernanzeige.Ich hab das gerade mal getestet.Die Anzeige selber geht aber nur hin und wieder bzw. sind nur hin und wieder angezeigte Hausnummern zu sehen.Ich werde das nochmal testen aber sollte das so bleiben werd ich die Funktion nicht verbauen weils einfach nicht 100% geht.


    Zu den Autbahnschildern.Vorgesehen ist es irgendwie das man auch Flugzeuge drauf sieht auf den Schildern.Ich glaub ich hab selber schon mal welche gesehen.Aber wie man die nun verändert oder weiteres hinzufügt da hab ich erstmal keine ahnung.

  • Hallo Markus,




    vielen Dank für das Testen der Hausnummern. Schade wenn es nicht gehen würde, weil gerade in der Stadt echt hilfreich. Aber wenn es nicht 100% gehen sollte, kann man es natürlich nicht einbauen. Dann kann ich mir auch andere Navis mal genauer ansehen, da geht es ja auch nicht und mit dem Z204 habe ich im Moment so meine Probleme :cursing: . Muss dann nicht unbedingt ein Becker sein. Irgendwann hattest Du auch ein Navigon 72 glaube ich, ist das empfehlenswert was TMC und Routing angeht?



    Viele Grüße,


    Wolf

  • Einarbeiten geht eigentlich schon.Ich hab das Skin nur original belassen was die durchsichtigkeit betrifft.



    Hallo Markus!


    Kannst du nicht vielleicht trotzdem die Tranzparenz (Adressleiste usw. ) einbauen? Wäre super. :thumbup:


    ps: Du hast vergessen das die Tmc Meldungen nach Entfernung angezeigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • vielen Dank für das Testen der Hausnummern. Schade wenn es nicht gehen würde, weil gerade in der Stadt echt hilfreich. Aber wenn es nicht 100% gehen sollte, kann man es natürlich nicht einbauen. Dann kann ich mir auch andere Navis mal genauer ansehen, da geht es ja auch nicht und mit dem Z204 habe ich im Moment so meine Probleme :cursing: . Muss dann nicht unbedingt ein Becker sein.


    Wenn Du hauptsächlich wegen der Hausnummernanzeige wechseln wolltest, gibt es eine Möglichkeit um doch bei Becker zu bleiben.


    Vielleicht hilft Dir das weiter :
    Skin für Active 43 Talk SR1


    Dort dann im Beitrag 73 unter dem letzten Bild, die Info zur "gelb umrandeten" Anzeige lesen.
    (Habe hier bewusst hier kein richtiges gelb verwendet, da dies dann fast unsichtbar ist.)


    Möge die Hausnummernnavigation gelingen...

  • Hallo @tomic,
    vielen Dank für die Arbeit mit dem Skin.
    Habe aber ein Problemchen in Zusammenhang mit POIs.
    Folgendes Fehlerbild:
    Neues Ziel > Sonderziel eingeben > Sonderzeil in der Nähe > Ergebnis: "Unknown object type: LISTMODEL"
    Neues Ziel > Sonderziel eingeben > Sonderzeil nahe Adresse > Adresse eingeben > Pois werden agezeigt - OK
    Neues Ziel > Sonderziel eingeben > Sonderzeil in Ziehlnähe > Ergebnis: "Unknown object type: LISTMODEL"
    Neues Ziel > Sonderziel eingeben > Sonderzeil auf Route > Ergebnis: "Unknown object type: LISTMODEL"
    Neues Ziel > Sonderziel eingeben > Sonderzeil direkt eingeben > OK drücken > Ergebnis: alle Pois zur aktuellen SAT-Position werden angezeigt - OK


    Das passiert nur mit deinem Skin (Brandig.zip) mit der originalen ist alles OK.
    Schon komisch, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob es nicht doch bei mir liegt, kann das mal jemand gegenprüfen?


    Danke!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • @arnoldsteiner: Ich weiß nicht ganz was du meinst.Bei mir ist alles Transparent.Genau wie beim Originalen.Kann da auch gerne ein Bild von machen wo man das sieht.Oder verstehe ich dich nur falsch?


    Christof3d: Das Problem ist nicht das einbauen der Hausnummernanzeige.Sondern das Becker wohl immer weniger Hausnummern anzeigen lässt.Und da macht es wenig sinn das einzubauen.Wurde früher allein bei mir in der Strasse noch bis Hausnummer 52 und drüber angezeigt ist heute nach meinen aktuellen tests in meiner Strasse nur noch bis maximal Hausnummer 9 angezeigt.Und da macht es wenig sinn das einzubauen.


    @Golfgaser:Gerade getestet.Hab das gleiche Problem.Danke dir für den HInweis.Ich werd mir das mal anschauen.

  • Hi,
    habe nochmal nachgeschaut.
    Wenn bei den zwei funktionierenden Varianten angezeigt werden, sind es auch nur 3 Pois und ein Scrollen ist nicht möglich.
    Gruß

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)