Verbesserungsvorschlag: Zielliste speichern

  • Hallo,


    war heute nach langer Zeit 'mal wieder mit Glopus unterwegs und habe viele Wegpunkte festgehalten. Zuhause stelle ich jetzt fest, dass die bis auf den letzten Eintrag auf der GoTo-Seite alle weg sind - vermutlich, weil ich die POI-Liste nicht explizit gespeichert habe.


    Könnte Glopus bitte beim Beenden fragen, ob eine geänderte Wegpunktliste gespeichert werden soll?


    MfG

  • Meins (2.05.1) nicht...


    Ich habe mit Datei/Neue Zielliste eine neue Liste erzeugt und mit Datei/Zielliste speicher unter einen Namen vergeben. Dann über die Pos-Seite Messungen durchgeführt, in die GoTo-Seite übernommen, benamst und mit "S" gespeichert. Das ganze ganz oft wiederholt und Glopus schließlich über "OK" oben rechts beendet. Es wurde nicht gefragt und alle Wegpunkte waren futsch.


    Kann das Verhalten wie oben beschrieben auch nachvollziehen. Vielleicht bediene ich etwas nicht richtig? Bin wie gesagt etwas aus der Übung. Habe auch schon ein paar andere Varianten probiert (zwischendurch 'mal speichern, neue Wegpunkte hinzufügen, OK -> Keine Rückfrage).


    BTW: Und war oben rechts früher nicht ein "X", statt "OK"?


    MfG

  • Hallo daRAMA.


    Bei mir (2.05.1) funktioniert alles. Allerdings fragt Glopus nur beim Beenden, ob eine geänderte Liste gespeichert werden soll wenn ich vorher nicht manuell (s) gespeichert habe.
    Was passiert wenn Du mit den <> Tasten auf der GoTo-Seite die Ziele wechselst? sind sie dann vorhanden?
    Versuche doch mal eine bestehende Liste zu laden und dann dort zu speichern.
    Evt. könntest Du noch einen anderen Speicherort auswählen (vlt. speicher voll?)
    Auch schon passiert: Wenn sich die Datei auf einer sd-Karte befindet: Schreibschutz/Rechte ändern.
    Mehr fällt mir jetzt so schnell auch nicht ein. Vielleicht war ja das passende schon dabei.....
    Grüße
    Diekin

  • Das mit dem X und OK kann auch am BS des Smartphones, bzw an Taskleisten-Programmen liegen.


    Ich habe 2 gleiche HTC-Geräte, mit unterschiedlichen BS.
    Bei einem habe ich ein X, mit dem wird die Anwendung geschlossen.
    Bei dem anderen habe ich das OK, mit dem wird die Seite/Programm nur minimiert. Schliessen geht hier nur mit einem längeren Klick auf das Taskleisten-Feld, und dann auf schliessen.


    Schreibschutz ist auch gelegentlich ein Problem. Es kann vorkommen, das sich beim einlegen von SD-Karten der Schalter verschiebt.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Spät geworden, aber ich habs gefunden...: Das Verzeichnis, das mir zum Speichern der Zielliste vorgeschlagen wurde, existierte gar nicht (mehr). Ist mir natürlich nicht aufgefallen, da es nicht vollständig angezeigt wird.


    Vielleicht mag Peter hier noch die Fehlerbehandlung optimieren - mit einem existierenden Verzeichnis funktionierte das Speichern jedenfalls.


    MfG