2200 stürzt unvermittelt ab

  • Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle,


    bin neu hier und schreibe - leider - aus aktuellem Anlass.


    Mein 2200 vom Frühjahr 2009 zickt seit neuestem herum und stürzt während der Fahrt plötzlich ab, oftmals begleitet von einem lauten, zischenden Geräusch. Der Bildschirm wird schwarz und das Gerät ist abgeschaltet. Beim Neustart wird nicht die laufende Route verwendet, sondern das Hauptmenu angezeigt, so dass ich die Strecke neu eingeben muss.
    Es ist vorher nichts verändert worden, keine Updates oder irgendein Gefummel an der Software.


    Gestern brauchte das Gerät 4 Neustarts, bis es wieder stabil lief. Ich nutze das Gerät lediglich einmal pro Woche und bisher hat es auch sehr zuverlässig gearbeitet.


    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen und evtl. Tips zur Abhilfe?


    Schönen Gruß
    hape

  • Hallo hape0306,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Das zischende Geräusch hört sich durchaus merkwürdig an. Dennoch würde ich es erteinmal mit einem Hardreset versuchen.

  • Hallo Dirk,


    einen Hardreset hatte ich bereits durchgeführt, jedoch trat das Problem wieder auf. Seltsam ist auch, dass es nicht bei jeder Navigation passiert und ich auch keine Regelmäßigkeit erkennen kann.


    Dieses Zischgeräusch - besser kann ich leider nicht beschreiben - ist so laut, dass sich meine Kinder beim ersten mal total erschrocken haben. Es dauert nur etwa 1-2 Sekunden, dann ist es wieder vorbei. Direkt danach schaltet sich das Gerät ab.


    Viele Grüße
    hape

  • Das hört sich nicht gut an. Wenn das Zischgeräsuch definitiv vom Navi kommt und den Absturz hervorruft, würde ich auf einen Hardwaredefekt schließen.