Entfernen/Löschen v. POI-Kategorien nicht komplett möglich, 1 bleibt immer bestehen

  • Hey
    wollte meinen PNA Falk F6 wieder säubern und habe alle POI-Kategorien über POI-Base entfernt. Dies klappte auch, wenn man nicht zuviel Kategorien auf einmal auswählte. Als die letzten 4 Kategorien entfernt wurden kam eine Meldung etwa so: Fehler, Löschung nicht erfolgreich, Löschen sie über den FAlk Navi-Manager.


    Im NaviManager werden aber, da ja nicht über ihn installiert sondern über POI-Base, keinerlei POI-Base Kategorien angeboten.
    Was machen?
    Ich habe dann die letzten 4 Kategorien einzeln gelöscht. Siehe da, die ersten drei liessen sich einwandfrei entfernten. Bei der letzten, sagen wir die Blitzer 100km mobil, kam o.a. Fehler. Ich dachte erst, die Files seien auf dem PNA vielleicht beschädigt.
    Habe dann eine 2. Kategorie hinzugefügt, die Blitzer 50km mobil. Jetzt die 100km entfernt (vorher ja Löschung verweigert). Wurde einwandfrei entfernt.
    Die Löschverweigerung kam jetzt bei den 50km Blitzern.


    Komisch nicht. Scheint ein kleiner Bug zu sein

  • Hey
    Im gleichen Zusammenhang festgestellt, das auf dem PNA die Files der Kategorien nicht korrekt gelöscht werden. Die POI-Kategorien werden ja in MyFlashDisk\POIConfig und MyFlashDisk\POIData\UserPOIs abgelegt. Beim Entfernen über POI-Base werden die Files in POIConfig ordnungsgemäß gelöscht. Die Files in UserPOIs, die *.fbf Files, werden nicht gelöscht.
    Für die nicht entfernbare letzte Kategorie bleiben natürlich beide bestehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klalo008,


    vielen Dank für Deine ausführliche Fehlerbeschreibung. Wir sehen uns das Problem an und geben Dir hier Feedback! Da der Fehler nicht kritisch erscheint, kann das jedoch ein paar Tage dauern.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klalo088,


    der Fehler sollte nun in der aktuellen Beta Version behoben sein:


    http://www.pocketnavigation.de…/synctool/POIbaseBETA.zip


    Du kannst die Beta testen (entpacken und Dateien ersetzen), oder auf das nächste Update warten - dort wird die Änderung dann drin sein.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias


    habe gerade die Beta-Version probiert. Alle Kategorien werden einwandfrei gelöscht/entfernt, sowohl in POI-Base / -Warner als auch in den entsprechenden Verzeichnissen des Falk Navigators.


    Danke