Hausnummern vergessen

  • Da gibt es auch die fehlenden Hausnummern aus meinem Beispiel oben. ?(
    Da möchte ich ja nun mal den Grund wissen, warum sie bei Navigon & Co. fehlen!?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Da gibt es auch die fehlenden Hausnummern aus meinem Beispiel oben. ?(
    Da möchte ich ja nun mal den Grund wissen, warum sie bei Navigon & Co. fehlen!?


    eins zwei drei vier.... "wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat so viel Pinke-Pinke....",



    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ... Navigon benutzt schon die Garmin-Maps!!! :D


    Ich habe mir in MapSource die 2012.10 angesehen; die besagte Sebastianstraße in Unkel hat in der unteren Straßenhälfte nur die Haus-Nr. 8, wird auf dem Navi die Haus-Nr. 15 angewählt, werden die 13 und die 38 zur Auswahl angeboten. In der 2011.40 ist noch alles korrekt, da gibt es die 15. ;(


    Da die Haus-Nummern eh' interpoliert werden, ist es doch schietegal. 8|

  • ... meine Briefträgerin verwendet kein Navi, in ihrem Zustellbezirk findet sie sich so zurecht.


    Es interessiert sie vielleicht vielmehr, ob die Hausnummern nach dem Pariser oder Berliner System vergeben sind.


    Weil sie die Post vorsortiert. Vielleicht.

  • Als neuer eifrieger Leser meine Erfahrung zum Thema "fehlende Hausnummer"


    Ich hatte dieser Tage ein nagelneues Garmin 2460LMT zur Probe. Dort gab es meine Adresse (Hausnummer) nicht. Ich wohne erst seit 18 Jahren hier!?! Auf meinem alten (4Jahre) Medion ist die Adresse aber vorhanden.
    Ich habe fürchterlich über das Garmin gemeck... Aber offensichtlich betrifft das Problem auch andere Anbieter.
    Bei Navtec bin ich aber vorhanden.
    Wer kennt sich da noch aus?


    Gruß dibadi

  • danke an dibadi für die bereitstellung der daten.
    das ergebnis:
    q2/10 auf gopal :thumbsup:
    q4/10 auf gopal :thumbdown:
    q1/11 mit navigon (entspricht real q3/10) :thumbsup:
    garmin mit aktueller karte ( :?: )) :thumbdown:



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    danke für den Test. Da meines Wissens alle mit den navtec-Karten arbeiten, drängt sich einem die Frage auf: Was soll das? Warum machen die das?
    Wenn ich eine Hausnummer eingebe, möchte ich auch dort hin geleitet werden, und nicht zu irgendeiner anderen Adresse.
    Der Test spricht eigentlich für Navigon!


    Gruß dibadi

  • Da hast Du natürlich Recht.
    Offensichtlich wird an entsprechender Stelle gewürfelt, welche Hausnummer in der nächste Karte vorhanden sein sollen.


    dibadi