Skin für Motorrad?

  • Servus zusammen


    Ich nutze noch immer ein 2110max Upgrade auf 4310max auf meinem Motorrad. Ich nutze das Navi vorher im Auto da war auch alles soweit klar.


    Da ich es nun wie gesagt ausschließlich auf dem Motorrad nutzen möchte und bei Sonneneinstrahlung die Sichtbarkeit reduziert ist, frage ich mich, ob es evtl. spezielle Skins gibt, die durch kräftige Farben dies etwas umgehen?


    Das Problem ist ja nun mal, dass das ehemalige 2110max keinen Klinke für Kopfhörer hat und man auf den Schirm angewiesen ist.


    Leider fehlt mir auch die Möglichkeit, nur Pfeile anzuzeigen oder ist das möglich?


    Gruß
    Martin

  • also wenn Du schon weiße schrift auf schwarzem Grund nicht mehr erkennen kannst, was ja bekanntlich den größten Kontrast darstellt geht es nor noch über die Helligkeit und da ist dann leider Schluss.


    Helfen würde ein rein oder tw. transreflectives Display, nur ist dort der Farbraum begrenzt.


    Also wie beschrieben, wenn Du schon die derzeitige Schrift weiß auf schwarz nicht mehr erkennen kannst, helfen Skins auch nicht weiter.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hi PSR



    Ich wollte nur wissen, ob es Skins gibt, die evtl. das Farbschema etwas angepasst haben also z.B. Land starkes grün und Straßenführung starkes Orange. Das würde deutlich mehr abheben als eben dieses grau auf dunkel auf orange. Dann war ja eben die frage, ob es eine Möglichkeit gibt, nur dieses ind er linken Ecke (Pfeil) anzeigen zu lassen und zwar größer.


    Gruß
    Martin

  • hallo Hannes, Pokiman geht es um Kartenhintergrund und Straßenfarben nicht um die S/W Schriftfelder bzw. blau/weißen Schriftfelder im durchaus schöneren BlueSkin Design, und da wird ihm leider nicht viel geboten und vor allem auch nicht viel helfen. Die Navigons sind im hellen (auch bei mir im Cabrio) bei direktem Gegenlicht einfach zu leuchtschwach. Das beste Gerät ist da kurioserweise das stark spiegelnde 8410.


    Habe dazu auch schon einiges geschrieben.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Das beste Gerät ist da kurioserweise das stark spiegelnde 8410.


    In der Tat, ich habe das Gleiche beim iPhone festgestellt. Die spiegelnden Displays sind immer nur in einem Winkel schlecht. Wenn man sie etwas kippt geht die Reflexion am Betrachter vorbei und man hat einen guten Kontrast. Die matten Displays bieten bei hellem Licht aus vielen Winkeln nur mäßigen Kontrast.


    Ciao,


    Detlev