Navigon select und Navigon USA auf einem Gerät

  • Hallo Leute,


    ich habe seit neuestem ein Problem. Ich bin T-Mobil-Kunde und betreibe als solcher das "kostenlose" Navigon select auf meinem Samsung ACE. Da im Moment die USA-Version recht günstig angeboten wird, habe ich sie auch erworben (in zwei Wochen gehts nach Florida) und auch installiert.


    Nun habe ich aber das Problem, daß sich da irgendetwas nicht verträgt. Jedes Mal wenn ich "den Kontinent wechsele" (sprich die andere App starte), sollen/müssen die Karten neu aus dem Netz geladen werden. Dieses Ping-Pong habe ich nun schon ein paar mal hinter mir und möchte behaupten, daß dieses erst seit dem letzten Update so ist. Vorher liefen beide Versionen bei meinen Tests parallel ohne diesen Download. Ich habe auch keine Lust, nach der Ankunft im Urlaub erst mal gigabyteweise Daten zu laden, damit das Navi wieder läuft.


    Hat irgendjemand einen Lösungsansatz? Ich bin der Meinung, daß bei jedem Download die versions.xml ausgetauscht wird (vielleicht auch mehr!?!). Das Beste wäre, man könnte beide irgendwie zusammenführen oder etwas anderes ändern, damit dieser Abgleich unterbleibt.


    Gruß Abstandhalter