habe navigon 5 und der findet plötzlich keinen Sender mehr

  • Hallo forum confused.png


    Habe ein älteres Navigerät geschenkt bekommen mit Navigon 5, von Transonic. jetzt- nach2J.- findet er plötzlich kein Signal mehr, kann ich noch irgendwoher irgendwas runterladen updaten oder sonstiges oder ist nun alles zu ende??????? Hatt jemand eine Idee?? Bitte helft mir!! Dankethumbsup.png

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink
    ich verschiebe deinen beitrag mal in den navigonbereich, evtl geht es dort mit den antworten fixer. ;)



    mfg rohoel.

  • Hi,


    es wäre sicher interessant, mehr Details zur Hardware, sprich dem Navi selbst, zu bekommen. Eventuell prangt darauf ein Typenschild?!


    Im Allgemeinen wäre ein Reset sicher ein erstes Mittel. Bei MN 5 konnte man imho auch den Empfang der GPS-Antenne ausschalten. Ist oben rechts auf dem Monitor ein SAT-Symbol zu sehen? Welche Farbe hat es?


    Gruß
    Harald