Ladedauer Netzstecker 235 Volt

  • Hallo Gemeinde!


    Hab mir zum Laden meines Z 100 ein Netzladekabel gekauft. Hab mir günstig ein Teil bei ebay geschossen. Aber irgendwie klappt das nicht so mit dem Laden. Entweder lädt das Teil gar nicht, bzw. dauert es den ganzen Tag, bis mal 10% geladen sind.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit 235V-Netzladekabeln? Welche Netstecker habt ihr gekauft?


    Danke für Antworten und nen schönen Abend noch,


    dani


    www.photokombinat.eu

  • Hallo dani,


    normal ist das ganz sicher nicht.
    Hast du einen Link zum gekauften Gerät?
    Was steht auf dem Typenschild des Netzteils?
    Wie lange dauert die Vollladung über den Original 12V Ladestecker?


    Gruß
    Max


  • Hi Max!


    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320647693365&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Auf dem Gerät befindet sich leider kein Typenschild (kommt wahrscheinlich aus Korea und wurde von Kinder mundgeklöppelt).


    Ich habe mein Gerät noch nie von 0 auf 100 aufgeladen, aber es geht recht fix. Heute von 20% bis auf 85% in ca. ner Stunde.


    Würde ja das Gerät gerne zurück schicken, aber es steht zu keinem Verhältnis Preis/Versand.


    dani


  • Moin Dani,
    das Ladegerät hat nur 700mA - das ist etwas schwach. Das Original hat 1000, der Car Charger auch. Wichtig ist auch, daß am USB Stecker Pin 4+5 verbunden sind (kurz mit 'nem Durchgangsprüfer und dünnen Nadeln checken), sonst lädt das Gerät sogar nur auf 500mA, da es denkt es wäre am PC.
    Gruß
    Stefan


  • das Ladegerät hat nur 700mA - das ist etwas schwach. Das Original hat 1000, der Car Charger auch. Wichtig ist auch, daß am USB Stecker Pin 4+5 verbunden sind (kurz mit 'nem Durchgangsprüfer und dünnen Nadeln checken), sonst lädt das Gerät sogar nur auf 500mA, da es denkt es wäre am PC.


    Hi,
    so nicht ganz richtig! Wenn am Mini-USB nur PIN 1+5 belegt sind, wird das Croco überhaupt nicht geladen.
    Diese PIN-Belegung am Mini-USB ist Standard. Das Croco benötigt aber auch an PIN 4 die Masse.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hi,
    so nicht ganz richtig! Wenn am Mini-USB nur PIN 1+5 belegt sind, wird das Croco überhaupt nicht geladen.
    Diese PIN-Belegung am Mini-USB ist Standard. Das Croco benötigt aber auch an PIN 4 die Masse.


    Hi,
    so nicht ganz richtig! Wenn am Mini-USB nur PIN 1+5 belegt sind, wird das Croco überhaupt nicht geladen.
    Diese PIN-Belegung am Mini-USB ist Standard. Das Croco benötigt aber auch an PIN 4 die Masse.


    Moin Dirk,
    doch doch ... bei 1+5 lädt es- jedoch eben sehr langsam (max. 400mA). Es muß Pin 4+5 auf Masse liegen. Wenn nur Pin 4 auf Masse liegt lädt es mit ca. 600mA. Bei Pin 4+5 sind es dann die 1A. Das ist gesplittet, damit der Strom am PC begrenzt ist.
    Gruß
    Stefan


  • Moin Dirk,
    doch doch ... bei 1+5 lädt es- jedoch eben sehr langsam (max. 400mA). Es muß Pin 4+5 auf Masse liegen. Wenn nur Pin 4 auf Masse liegt lädt es mit ca. 600mA. Bei Pin 4+5 sind es dann die 1A. Das ist gesplittet, damit der Strom am PC begrenzt ist.
    Gruß
    Stefan


    Hi Stefan,
    wie dem auch sei.... Bei mir hat es nicht geladen.Man braucht Masse an PIN 4+5 und dann klappt das auch mit dem "Laden"

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hallo,


    ersteinmal etwas konstruktives zum Thema:


    Aber selbst bei einem Ladestrom von nur 400mA sollte das Navi in drei bis vier Stunden aufgeladen sein!


    So und jetzt mal etwas zu dieser Aussage:



    Findest du das etwa witzig? Sprichst hier von Kinderarbeit ,kaufst den Billigsch.... unterstützt somit indirekt das Kinderarbeit gefördert wird und wunderst dich dann auch noch das es nicht richtig funktioniert,sorry aber da platzt mir alles!

  • Sascha:
    So wie Du das meinst hatte er es sicher nicht gemeint!
    Wenn jemand sagt, dass wird von Zeitarbeitlern oder 1 EUR-Joblern gemacht, ist das auch nicht zwingend nachteilig gemeint und derjenige, der diese Aussage tätigt, muss auch nicht davon überzeugt sein, dass es gut ist wie es ist. SO war meine Interpretation seiner Aussage.


    Aber da Du ja "damit" absolut null und nichts zu tun hast bitte ich Dich uns zu verraten wo Deine Geräte Hergestellt wurden und auch einen Link zu der Firma, die bestätigt dass es von sozialvertraglich (unter Einhaltung aller Richtlinien) angestellten Mitarbeiter hergestellt worden sind.


    Damit hast Du nun die Chance Deine Aussage zu untermauern und ihn und viele andere (mich inklusive) "mundtot" zu machen.


    Warte schon gespannt auf Deine nachvollziehbare Aussage, Gruß Christof

  • Hallo Christhof3d,


    nun sicher wird allen und auch mir klar sein ,da? ich das nicht bei allen Gerätschaften klar belegen kann,nur halte ich mich mit solchen Aussagen " ...von Kindern mundgeklöppelt" zurück!


    Das war dann auch meine letzte Aussage über dieses Thema,um nicht total abzudriften!

  • So wie Du das meinst hatte er es sicher nicht gemeint!

    So siehts aus! Hab mir wirklich überlegt, ob ich diese...Phrase posten soll...hätt ich wohl lieber nicht gemacht. Es ist und war einfach eine Phrase, Sascha. Schade, dass du mich nicht kennst.
    Ja es war nur im Spaß gemeint und NEIN, Kinderarbeit ist nicht spassig, das weiß selbst ich. Und ja ich war auch schon in Afrika (nicht in der Reisegruppe) und habe viel Unheil und Armut gesehen, ja ich kaufe regionale Waren und nein, ich werde diesen...Netzstecker NICHT zurückschicken, aus Gründen des nutzlosen Umherschickens. Sascha, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, tut es mir leid. "Wer von euch ohne Sünde, werfe den ersten Stein..." hat mal Jemand gesagt.


    Ich hoffe die Geschichte ist jetzt "gegessen" und wir können wieder zurück zum Thema.


    Danke an die, die mir die Tipps gegeben haben. Ich werde mal versuchen, die PINs durchzumessen.


    Ich trink jetzt erstmal Kaffee-FairTrade versteht sich (und das meine ich ernst)!


    Schönes Wochende


    dani

    Einmal editiert, zuletzt von ewan mcdani () aus folgendem Grund: Schreibfehler