6310 Truck Routenprobleme mit Wohnmobil (Q3-2010)

  • Moin,Moin,


    ich habe Probleme mit dem Navigieren meines Wohnmobils. Eingetragen wurde u.a. Wohnmobil Höhe 3.2m; Länge 7m; Gewicht 4400 kg. Trotz dieser Einstellungen wurde ich an zu niedrige Brücken geschickt und auch durch verbotene Streckenabschnitte.
    Aufgrund des Gewichts > 3,5 to gelten für dieses Fahrzeug LKW Fahrverbote. Ich vermute, das diese Eigenschaft in der Softwareerstellung gar nicht berücksichtigt wurde. Leider habe ich in meiner Nähe keine Strecke zum Testen, ich suche deshalb zur Simulation:
    1.) Eine Strecke mit LKW Fahrverbot Zeichen 253; dito mit Zusatz 7,5 to; dito mit tatsächlicher Länge 10m (Zeichen 266)
    2.) Eine Strecke mit einer Durchfahrtshöhe < 3,2 m (Zeichen 265)


    Für entsprechende Streckentipps bedanke ich mich im voraus


    Gruß vom Nordlicht Rainer


    Nachtrag: Die Route Berchtesgaden - Obersalzberg wird bei mir auch wie mit PKW befahren!! Falls sich dort Zeichen 253 befindet, wäre diese Route auch falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer47 ()

  • Hallo
    Zu 2 nimm mal Saarbrücken-Gersweiler die Burbacherstrasse zur Am Engelberg da kommt eine 3,90 m Durchfahrt.
    Ich habe zwar ein 70 Premium Truck , aber meins routet mich da drumherum.
    Gruß

  • Sorry, war wohl ein Denkfehler.Das war nicht mit Absicht.

  • Hallo,
    nimm doch mal die Strecke München, Lerchenauer Straße - München, Dülferstraße dort ist eine 3,10m Unterführung
    bzw Berchtesgaden - Obersalzberg siehe mein Anhang


    Gruß Woll

    Dateien

    • Berchtesgaden1.pdf

      (183,34 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • München.pdf

      (231,85 kB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurver ()

  • Hallo,


    nimm doch mal die Strecke München, Lerchenauer Straße - München, Dülferstraße dort ist eine 3,10m Unterführung


    bzw Berchtesgaden - Obersalzberg siehe mein Anhang


    Moin,Moin,


    danke für deinen Beitrag. Die Strecke in München wird korrekt dargestellt, die Brücke umfahren. Berchtengaden - Obersalzberg wird falsch navigiert, wenn diese Strecke für LKW ohne Beschränkung gesperrt ist. Das bestätigt meinen Verdacht, das der Programierer die Eigenschaften der Wohnmobile > 3,5 to nicht berücksichtigt hat.


    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • Du kannst ja auch dass gewicht unter 3.5t senken ins navi wenn dass hilft.
    Wenn nur die brückenhöhe dass problem ist?
    Oder bereitet dass andere probleme?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Du kannst ja auch dass gewicht unter 3.5t senken ins navi wenn dass hilft.
    Wenn nur die brückenhöhe dass problem ist?
    Oder bereitet dass andere probleme?

    Hallo,


    genau das ist ja das Problem. Die Brückenerkennung scheint in Ordnung. Aber mein Wohnmobil hat ein Gesamtgewicht von 4,4 to, muß also laut STVO als LKW berücksichtigt werden. Straßen mit Schild 253 sind für mich tabu.
    Die Trucksoftware muß dieses erkennen können, da im Profil Wohnmobil dieses Gewicht eingestellt ist.


    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • Truck Routenprobleme mit Wohnmobil


    Moin,Moin,


    die neuen Karten sind anscheinend noch nicht erhältlich, da ich auf meine Bemängelung noch keine Antwort von Navigon habe. Gibt es keine weiteren Strecken zum Testen??
    Wurden so wenige Truck Versionen verkauft?
    Eine Sammlung von speziellen Strecken in der Truck Software dürfte doch bei Nutzern auf mehr Interesse stoßen?
    Ich suche speziell Strecken, die für LKW gesperrt sind.


    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • Hallo Woll,


    ich habe die Strecke München bei mir nachgestellt und festgestellt das die Unterführung als LKW sauber umfahren wird. Als PKW wird voll durchgefahren.
    Allerdings frage ich mich wiso ich die Schilder-Darstellung (3,1 Meter) bei mir in der Simulation nicht sehe.
    Hast Du eine Erklärung dafür ?(

    MfG Manfred

  • Hallo,
    die Brückenhöhen werden von der NAVIGON-Karte nicht angezeigt!
    ich habe mir die Brückenhöhen kostenpflichtig von POIbase runtergeladen und aktiviert, so kann ich bei der Planung und auch während der Fahrt die Verkehrszeichen mit den Brückenhöhen sehen.


    Gruß Wolli

  • Hallo Manfred,


    ja, ich habe die Brückenhöhen als eigene POIs abgespeichert, und habe diese bei der Kartenanzeige aktiviert!
    Somit werden mir diese Höhen auf der Übersichtskarte und während der Fahrt angezeigt.


    mfG Wolli