Kartenupdate HowTo für Dummies

  • Leute, steinigt mich... aber ich finde es einfach nicht über die Forensuche.
    Dabei weiss ich auf sicher, daß es hier mindestens einmal pro Monat erklärt wird.


    Irgendwo gab es doch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kartenupdate?


    Ich will meinem P4635 jetzt die neuen Karten gönnen und dabei auch auf sicher alles richtig machen - und jetzt suche ich verzweifelt diese Anleitung.


    Vorhanden: GoPal Assi, USB-Kabel, P4635 mit Speicherkarte (ich meine 16GB) (dummerweise aber keinem passenden CardReader).



    Danke schonmal im Voraus für Nachsicht und Hilfe und schönen Gruß vom HHer Stadtrand.

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • ich habe dich mal in die kategorie kartenupdates verschoben. da findest du entweder ganz oben was, oder über die forensuche. in diesem forenteil wirst du sicher fündig.
    wenn nix dabei ist, melde dich noch einmal. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo Marco73,



    neue Karten bekommst Du über den Gopal-Assi.
    Du meldest dich im Shop an und kannst dann bei Kartenupdate wählen ob Du ein einmaliges Abo oder 2- bzw. 3 Jahresabo haben möchtest.
    Eventuell lohnt es sich auch die neue GoPal AE5.5 inkl. 2 Jahresabo zu kaufen (99,-eur).
    Anschließend bezahlst Du und bekommst dann irgendwann(je nach dem wie Du bezahlt hast) per Mail einen Nachricht das deine Bestellung aktiviert wurde.
    Dann kannst Du über dem Assi im Shop, deine Karten aktualisieren und anschließend syncronisieren.
    Was deinen fehlenden Card reader an geht, ist das nicht so schlimm, da der Assi dein Navi auch als Massenspeicher erkennen wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Falls nicht, verbindest Du das Navi als Massenspeicher und kopierst die Karten manuell rüber, so mache ich das immer. ;)


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Okay, das war wirklich für Dummies... :-)


    Anmeldung besteht natürlich, Update der Karten ist schon bestellt und Vorkasse geleistet.


    Anlass meiner Frage war die dumpfe Erinnerung, daß ich mir beim letzten Update irgendwie "alles zerschossen hatte, daher ging es mir hier um den reinen Update-Vorgang.


    Das hätte ich natürlich auch so schreiben sollen. Sorry für die ungenau Formulierung der Frage!

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Hallo Marco73,


    um auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du den Ordner "Library" doch sichern,
    falls etwas schief geht, zurück kopieren und Du hast den alten Stand und fängst von vorne an.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • So, das Kartenmaterial dudelt gerade so auf die im Navi eingelegte Speicherkarte.
    Kann ich die (älteren) Karten auf der FlashDisk eigentlich einfach so löschen, und das P4635 weiss dann automatisch, daß die Karten auf der Karte sind?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Ah. Also muss ich den dann leeren Ordner dort (auf der FlashDisk) mit löschen?


    Nein, es können an beiden Stellen gleichnamige Ordner MapRegions verbleiben. Nur sollten nicht gleichnamige Maps mit womöglich unterschiedlichem Alter parallel bestehen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Und die Sprachsteuerung habe ich jetzt auch wieder zum Laufen gebracht.
    *grummel daß das nirgends in der über den Shop erreichbaren Anleitung steht*

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|