Welches (günstige) Medion Navi mit kostenfreiem TMC Pro?

  • Mit "durchfallen" in Hinsicht auf TMC Pro meinte ich den Bezug zum sehr günstigen Medion 4435 mit tmc pro. Im Test (siehe meinen Link) wird moniert, dass gerade die Stauanzeige und -umfahrung mit TMC Pro ungenügend sein soll ...


    Wenn ich 140 EUR für ein Navi ausgeben, dann aber noch 30 EUR für das Update auf TMC Pro ausgeben soll, kaufe ich mir doch lieber gleich ein Gerät für > 200 EUR und habe noch ein paar zusätzliche Gimmiks, wie z.B. FM-Transmitter, großes Kartenmaterial mit Updatefunktion, großer interner Speicher usw .....

  • Wenn ich 140 EUR für ein Navi ausgeben, dann aber noch 30 EUR für das Update auf TMC Pro ausgeben soll, kaufe ich mir doch lieber gleich ein Gerät für > 200 EUR und habe noch ein paar zusätzliche Gimmiks, wie z.B. FM-Transmitter, großes Kartenmaterial mit Updatefunktion, großer interner Speicher usw .....


    dem ist eigentlich nix hinzuzufügen :thumbup:


    mikee

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Deine Meinung (Rohoel) richtig deuten kann, rätst Du mir von günstigen Geräten ab

    nicht generell, aber du sollest versuchen, dir vor dem kauf über das komplettpaket, daß du dir für die nächsten zwei jahre wünschst, klar zu werden. alles nachzukaufen kommt unter umständen teurer und kostet zusätzliche arbeit und zeit.
    ob ich evtl im urlaub in spanien mal einen leihwagen fahre, weiß ich bestimmt schon heute, dann wären karten mit nur "DACH" eben zu wenig. darauf möchte ich einzig hinaus. ;) dinge wie fm-transmitter und blauzahn lassen sich eben nicht nachrüsten, wenn die hardware das nicht unterstützt. also lieber vorher gründlich gedanken machen und jetzt nicht am falschen ende sparen (aber auch für definitiv unnützes nicht unnötig geld ausgeben).



    mfg rohoel.

  • Ok. Ich benötige nur TMC Pro, welches aber gut funktionieren sollte und das Gerät sollte sehr günstig sein. Kartenmaterial von Europa wäre von Vorteil.


    That's it ...

    • Offizieller Beitrag

    Was bringt es mir, wenn es in Tests mehr oder weniger "durchfällt" und eine unzureichende Stauumfahrung attestiert wird ?!

    in dem beitrag ging es um eine in dem falle unzureichende stauumfahrungsempfehlung! ob pro oder tmc ist in dem fall uninteressant. es wird das selbe material ausgewertet, nur die herkunft und die menge unterscheidet sich. auswerten muß diese infos alleine das navi!!!
    wenn ich aber weiter lese, ist das gerät ZITAT: "für Ausflüge ins Gelände mit einem SUV oder Pick-up, wie zum Beispiel dem xxxxxx, ist das Medion GoPal E4435 TMC pro gut geeignet"
    da wünsche ich viel spaß mit strassenkarten. ;)


    der test hat nichtmal mit dem namen was gemeinsam. ;)



    mfg rohoel.