3310 max-Stimmansagen kommen manchmal zu spät-Kann man das ändern?

  • Hallo,


    ich nutze ein 3310 max und fahre ausschließlich nach Stimmansage und schaue nur sehr selten auf den Monitor.


    Die Stimmansage funktioniert auch gut, nur bei manchen Straßen stelle ich fest das die Ansage z.B. "In 300 Metern rechts" teilweise etwas spät kommt so das ich mich z.B. in dem Fall rechts nicht mehr früh genug einordnen kann weil der rechts abbiegende Verkehr sich bereits aufgestaut hat und ich dann an dern Schlange fast vorbei fahre anstatt mich dahinter, also vorher, einzuordnen.


    Auch bei Straßen wo die Abbiegemöglichkeiten z.B. sehr kurz hintereinander sind habe ich oft das Problem. So sollte ich gestern links abbiegen, es gab aber zwei Straßen wo man links abbiegen konnte, nur lagen die gerade mal fünf Meter auseinander, da weiß ich dann selbst wenn ich auf den Monitor schaue nicht wo ich links abbiegen soll, gerade bei Zielen die so eng aneinander liegen.


    Gibt es eine Möglichkeit bzw. Option das zu ändern das die Ansage eher kommt oder häufiger?


    Vielen Dank


    JD