Becker Navi über Aux oder USB Anschluß

  • Hallo Experten, ich hätte mal ne Frage ob ich mein Navi über Aux oder USB Anschluß schalten kann und damit über die Radioanlage Naviansagen hören und die Freisprechfunktion des Navis (über Bloototh) nutzen kann. Ich habe ein Becker Z215 und meine Autoanlage ist ein BMW Proffesional. Ich habe für die Radioanlage einen Aux und einen USB Anschluß (für ipod oder stick).


    Vielen Dank schon mal für die Antworten...

  • Tach auch,


    über den Aux-Anschluss könntest Du die Naviansagen und die Telefongespräche hören. Allerdings müsste dann das Radio dauerhaft auf Aux stehen. Nicht sehr komfortabel....


    Es gibt aber automatische Stummschaltungsgeräte wie zum Beispiel das Fastmute (mit eigenem Unterforum hier). Die werden zwischen das Autoradio und die Lautsprecher geschaltet. Bei einer Ansage oder beim Telefongespräch schalten sie blitzschnell um.

  • Hallo, vielen Dank für die Info. Ich habe eigentlich hauptsächlich ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Man kann mich sehr schlecht verstehen. Gibt es eine einfache Lösung mit einem externen Mikrofon das man nur einsteckt? Ich möchte nichts mit dem Radio verkabeln.


    Vielen Dank nochmal....

  • Wenn Du sehr häufig im Auto telefonierst, empfehle ich Dir den Einbau einer richtigen Freisprechanlage. Für gutes Telefonieren ist aus meiner Erfahrung kein transportables Navigationssystem wirklich geeignet.