Abgewinkeltes USB-Kabel für Medion-Navis?

  • Hallo,


    bei allen Medion-Navis ist ein Kabel zur Stromversorgung im Auto dabei, welches an die USB-Buchse an der Unterseite angeschlossen wird.
    Ich habe bereits das 2. Kabel geschlachtet, weil der USB-Stecker so weit nach unten weg steht und man sehr leicht am Kabel hängen bleibt. Dabei habe ich den Stecker so verbogen dass das Kabel Schrott war.


    Gibt es da nicht eine Lösung mit einem abgewinkelten USB-Stecker, wo das Kabel nach hinten weg geht?


    MfG
    Matthias.

  • Gibt es da nicht eine Lösung mit einem abgewinkelten USB-Stecker, wo das Kabel nach hinten weg geht?


    Doch, gibt es (zur Seite) und Google hätte Dir auch geholfen: MiniUSB-Kabel-mit-Winkelstecker-links-gewinkelt und MiniUSB-Kabel-mit-Winkelstecker-rechts-gewinkelt
    Mit einem 90° Winkelstecker geht's auch nach hinten, aber ob der passt?

  • Ach ja,
    klar hast du recht.
    Auf die Idee bei Google vorbei zu schauen bin ich gar nicht gekommen.


    Warum aber meinst du dass der nicht passen wird?


    MfG mawoas.

  • Warum aber meinst du dass der nicht passen wird?


    Vlt. geht der Winkel ja nach vorne! :D

  • Ralf meint vermutlich die Position der Buchse. Wenn der Stecker 'nach hinten abgewinkelt' dargestellt wird, kann es sein das er bei deinem Navi nach vorn zeigt. Oder umgekehrt ( :P )
    Die USB Buchsen sind bei den Medion Geräten sehr unterschiedlich installiert.
    Es kann auch passieren das nicht mehr alles so funktioniert wie beim Original Autoladekabel.
    Pins nicht alle belegt, oder Navi wird nicht mehr vollständig geladen, oder...


    edit: naja klar. der rote Blitz war schon da... ;)

  • Hab mir das mal genau angeschaut. Nach hinten würde das Kabel bei meinem Navi schon gehen.


    ABER:
    Eine Kundenrezension bei amazon sagt, dass der Stecker etwas zu kurz ist, und damit nur leicht in der Buchse steckt. Hinzu kommt dass man durch die Halterung des Navis den Stecker noch weniger hinein stecken kann.


    Fazit:
    Ich nehme den links gewinkelten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    MfG
    Matthias.

  • ABER:
    Eine Kundenrezension bei amazon sagt, dass der Stecker etwas zu kurz ist, und damit nur leicht in der Buchse steckt. Hinzu kommt dass man durch die Halterung des Navis den Stecker noch weniger hinein stecken kann.


    Genau, man muss auch auf den Halter achtgeben, der ja von hinten kommt. Die seitlichen klappen bei mir (P4445) sehr gut.


  • ...
    Genau, man muss auch auf den Halter achtgeben, der ja von hinten kommt. Die seitlichen klappen bei mir (P4445) sehr gut.


    welchen Hersteller/Fabrikat hast du im Einsatz? Geht bei dir die automatische Abschaltfunktion nach "Zündung aus"?

  • Geht bei dir die automatische Abschaltfunktion nach "Zündung aus"?


    ha, zitat geht :D
    automat. Abschaltung geht bei mir im Auto auch nicht. :(
    kann aber auch nicht, weil der vordere Zig-Anzünder am Dauerplus hängt (und nicht am Zündungsplus) 8)
    daheim am PC funktionierts. :thumbup:


    mikee

  • Zitat von »Hepe«Geht bei dir die automatische Abschaltfunktion nach "Zündung aus"?ha, zitat geht :Dautomat. Abschaltung geht bei mir im Auto auch nicht. :(kann aber auch nicht, weil der vordere Zig-Anzünder am Dauerplus hängt (und nicht am Zündungsplus) 8)daheim am PC funktionierts. :thumbup:mikee


    [size=6](dieser teure rohstoff hat vermutlich nicht notwendige die Erfahrung mit der F-Software.. ;( :D ;) )[/size]


    Dauerplus ist natürlich klar... :lachen
    Aber wenn du das Fremdladekabel in einem anderen Auto benutzt (kein Dauerplus! :D ) dann schaltet dein 4440 aus?
    Bei meinem 4445 geht es nur mit dem Org. Ladekabel. Am Rechner allerdings auch mit jedem Kabel.


  • [size=6](dieser teure rohstoff hat vermutlich nicht notwendige die Erfahrung mit der F-Software.. ;( :D ;) )[/size]


    ?
    Hilf mir mal - jetzt komm ich nicht mehr mit ???


    mikee


  • welchen Hersteller/Fabrikat hast du im Einsatz? Geht bei dir die automatische Abschaltfunktion nach "Zündung aus"?


    Dies hier -> Link Und ja, es geht.


  • Dies hier -> Link Und ja, es geht.


    Ahja :thumbup: Hast also dein Org. Ladekabel weiterhin im Einsatz und nur mit dem Voll belegtem Verlängerungskabel mit Winkelstecker deine Bedürfnisse befriedigt. Ist auch eine Möglichkeit 8)

  • Bingo, man ist ja sensibilisiert! ;)


  • ?
    Hilf mir mal - jetzt komm ich nicht mehr mit ???


    mikee


    Die klein gehaltene Aussage ist nur eine Neckerei gegenüber rohoel. Da er kurz vorher geschrieben hatte dass er nicht zitieren kann, ....und wir beide konnten es Problemlos ;)