Gerät ist tot/ Edit: Jetzt gehts wieder. Akku war wohl nicht ganz voll. ;)

  • Gerade war ich noch froh, dass mit der Aktivierung für TMC Pro und Kartenfresh bei meinem Gerät alles so glatt ging.
    Ich war gerade dabei, eine zweite Sicherungskopie nach den aktivierten Gutscheinen über den Explorer zu erstellen. Das brach nach 700MB ab und nun geht gar nichts mehr. Das Gerät lässt sich weder einschalten, noch wird es vom Computer als Laufwerk oder so erkannt. Kann also die erste Sicherungskopie nicht ins Gerät überspielen.
    Resetten und langes drücken des Einschaltknopfes brachte keinen Erfolg.


    Versuche, den Service zu erreichen enden in der Warteschleife.... ;(


    Das Kartenupdate habe ich schon bezahlt... ?(


    ist nicht so toll, Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinS ()

  • rd

    Hallo,
    war das Gerät denn bei deiner Aktion auch voll aufgeladen?
    MfG


    Ich dachte, das Gerät wird über das USB Kabel geladen. Das ist wohl nicht der Fall. Sollte vielleicht in der Schnellanleitung deutlich drauf hingewiesen werden. Der Akku ist laut Anzeige noch halb voll gewesen.
    Nachdem das Gerät einige Zeit tot war, ging es dann wieder, ohne dass ich irgend was gemacht habe. Das deutet wohl auf einen leeren Akku hin.


    Jetzt lade ich das Gerät erst mal voll.

  • Hallo,
    der USB Anschluss wird wohl kaum die Ladeleistung für ein eingeschaltetes Navi aufbringen.
    Wenns ausgeschaltet ist wird es zum Laden reichen.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • So wirds wohl sein.


    Bei meinem TT 910 war eine Ladestation mit Anschluss für den PC im Lieferumfang. (und noch so einiges mehr :( )

  • Hmh, richtig kann das aber doch nicht sein. Ich hatte das Gerät über eine Stunde ausgeschaltet über das Kabel im Auto geladen. Jetzt hängt es seit über drei Stunden ausgeschaltet am Netzteil. Die Ladekontrolle signalisiert Laden. Wenn ich das Gerät zur Kontrolle mal einschalte, zeigt es am Batteriesymbol an, dass geladen wird. Der Akku ist aber immer noch weniger als halbvoll. Also doch Mist/ein Fall für den Service? ?(