2110 User kämpft mit 4350

  • Liebe Leute, ich habe mein 2110 Mäxchen über zwei Jahre und das Ding läuft brav und problemlos. Also habe ich meiner Freundin auch ein Navigon besorgt, diesmal ein 4350...
    Mit dem kämpfen wir beide, weil die Bedienung doch nur scheinbar gleich ist..
    1. Problem: das Ding ist ständig entladen, wenn man es in den Standby schickt (Standby gibts beim 2110 so gar nicht, auschalten und fertig), liegt das Navi also drei bis vier Tage rum ist es leer, mein 2110 ist es nach einer viel längeren Zeit voll entladen. Richtig "ausschalten" will man das 4350 aber auch nicht: das ist ja wie eine kompletter Neustart und der Satfix dauert dann ewig
    2. Problem: das Einschalten nervt total ich muss immer den Finger auf dem Einschalter lassen und dann kommt er hoch, und zwar nicht wie in der Betriebsanleitung steht nach 1,5 sec sondern mindestens 2 oder 3 sec, manchmal löse ich so einen Reboot aus, was ich auch nicht will


    Nach dem Studium der Betriebsanleitung weiß ich zu 1. dass das normal sein soll, stimmt das wirklich oder machen wir was falsch


    zu 2. weicht das reale Leben von der Betriebsanleitung ab, gibt es da irgenwelche workarounds ?



    Danke für Eure Hilfe...

  • Das 2110 Max hat auch keinen richtigen Ausscahlter, sondern geht nur in Standby. Was denkst du denn, warum das innerhalb 2 Sekunden schon bereit ist (außer Empfang)?
    Ist zufällig Bluetooth aktiviert? Ist meist ein Akkukiller


    Reboot heißt meist das du zu lange gehalten hast; kann eben auch sein das man nur die 1,5s halten und dann loslassen soll, möglicherweise kommt dann halt erst ein paar Sekunden später der Startbildschirm.