Speicherkarte 4 GB / 2 GB

  • Hallo zusammen!


    Habe für meinen Gopal P4410 die neue Software 5 gekauft. Die Daten von der CD nach Anleitung auf die SD-Karte kopiert. Als ich den Ordner "MapRegions" kopieren wollte, kam die Meldung, dass die Speicherkarte (2 GB) zu klein wäre. Ich habe daraufhin diesen Ordner "abgespeckt" und Länder, welche ich in der nächsten Zeit eher nicht befahren werde, gelöscht.
    Soweit ganz gut.
    Gestern war ich in einen Laden und habe mir dort eine 4 GB SD-Karte besorgt. Die Daten nach Anleitung auf die Karte kopiert und in den Gopal gesteckt. Daraufhin kam die Meldung, dass die Karte kein gültiges Kartenmaterial besitzen würde.
    Auch eine Neuinstallation von dieser Karte hat keinen Erfolg gebracht - oder besser gesagt - erst garnicht funktioniert.
    Woran kann das liegen?


    Viele Grüße,


    Wolle

  • herzlich willkommen im forum! : drink


    du hast dir sicher eine sdhc-karte gekauft. diese werden durch das 4410 nicht unterstützt. es nimmt nur 4gb-sd ohne das hc hintendran. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel!


    Danke für den Tipp; ich habe eine SD-HC Karte.

  • Hallo Rohoel!


    Genau die gleiche SD-Karte habe ich auch heute vom dem Anbieter A****** bekommen. Habe die Daten gleich kopiert und mal einige Routen gestartet. Hat alles funktioniert. Aber auf der reellen Piste war ich damit noch nicht. Wird aber schon gehen!

  • upps, hast du da bitte mal einen link? das klingt ja interessant, sicher nicht nur für Wollekrauler mit seiner schon gekauften sdhc.
    danke schon mal jetzt.



    mfg rohoel.