Kostenloses Kartenupdate 1 Monat nach dem Kauf - stimmt das?

  • Hallo!


    Ich erwäge, mir IGO8 bei Bitmart zu kaufen, u.a. weil es das einzige aktuelle Programm ist, das noch unter WM2003SE läuft. Bisher nutze ich Destinator 7, aber das ist mir zu langsam und zu alt.


    Doch bei Bitmart sind die Karten sicht 100% aktuell. Irgendwo hab ich jedoch mal gelesen, dass man nach dem Kauf innerhalb des ersten Monats kostenlos auf die aktuellsten Karten updaten kann.


    Stimmt das? Wie genau läuft das ab?


    Hab leider nichts offizielles dazu gefunden, weder auf www.igomyway.com noch auf www.naviextras.com

    Einmal editiert, zuletzt von andi.k ()

  • Hi,



    und warum stellst du genau diese Frage nicht bei bitmart.eu unter Kontakt?



    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Moin Andi,


    zumindest für PDAMax kann ich sagen, dass es die Update-Garantie tatsächlich gibt, auch wenn sie seitens Naviextras nicht beworben wird.


    Ich hatte iGO 8.3 im November bei PDAMax erstanden. Es wurden Karten vom Stand Q2/2009 geliefert, obwohl Q3/2009 bereits erhältlich war. Das liegt daran, dass die Originalboxen vom Händler nicht entsiegelt und geöffnet werden (dürfen).
    OK, dachte ich: PDAMax wirbt mit der Update-Garantie auf den aktuellen Kartenstand binnen eines Monats, Dir kann also nichts passieren. Zunächst passierte leider auch nichts ;( Ein kostenloses Karten-Update traute sich auch über Naviextras-Toolbox einfach nicht auf meinen Computer.
    Also Mail an PDAMax geschrieben und mein Leid geklagt. Die haben sofort reagiert und Naviextras informiert (Betreff "Latest Map Guarantee availability"), welche wiederum bei mir nach Kaufdatum, Versionsnummer von Programm und Toolbox, Lizenzdateien usw. rückgefragt haben (Korrespondenz auf englisch). Noch am selben Tag kam die Meldung vom Naviextras-Team, sie hätten irgendetwas am Update-Server geschraubt, und ob ich die Toolbox noch einmal anwerfen könnte. Voilà: Die Q3/09-Karten tauchten umgehend in der Update-Rubrik der Naviextras-Toolbox auf :thumbup:


    Die Update-Möglichkeit ist nicht nur für den Kunden eine schöne Sache, der dann die Angebote der Händler nicht nach dem aktuellsten Kartenstand durchforsten muss: Der Händler kann seinerseits die gelagerten iGO-Pakete abverkaufen, ohne bei jedem Karten-Update seinen Restbestand wieder und wieder zurückschicken und austauschen lassen zu müssen.


    Grüße,
    MiK