96710 Navigation fährt nicht hoch

  • Aloah Gemeinde :S


    bei meinem 96710 fährt die Navigation nicht mehr hoch! Früher war das immer wieder mal der Fall und mit Soft-Reset per Akkudeckel kurz öffnen und schließen oder Stylus i d Soft-Reset-Knopf drücken wieder behoben. Manchmal musste auch der Akku kurz raus. Inzwischen hängt sich das Navi-Programm beim Hochfahren auf (erstes Bild mit der "bunten Uhr") und vorgenannte Tricks helfen nicht mehr.


    Nach einigen Hard-Reset komme ich auch immer wieder nur bis zum zweiten Bild (bzw. bis zum Fenster mit dem Sicherheitshinweis "STVO beachten"). Und dann nimmt das Ding wieder den Galgen?


    Das alles bei zulässigen Umgebungstemperaturen (dass das Programm bei Kälte gerne streikt, weiß ich schon)


    Word und Excel funktionieren, auch die ollen Spiele. Akku hat auch noch eine akzeptable laufzeit, denke an dem liegt es nicht.


    Kann mir jemand bitte einen Fred linken (habe nichts passendes gefunden oder mich nur angestellt)?


    Würde mich auch über eine Anleitung freuen mit der ich das beheben kann. Idealerweise eine Ausführliche (bin kein IT-Fachmann) mit Links zu Quellen, die ggf. erforderliche Dateien zum (idealerweise kostenlosen 8-)) Download vorhalten.


    Habe das Gerät im März 2006 gekauft und nichts daran verändert oder Aufgespielt. Nur Adressen erfasst und auf den PC runtergesichert. Vielleicht liegts an letzterem, dass was zerschossen wurde, z B die F-Secure Antivirus/Firewall ne Navi-Datei auf dem Pocket PC gekillt hat!? ?(


    Besten Dank

  • Willkommen im Forum.
    Welche MN7-Version hast du den installiert. Mach doch mal eine komplette Neuinstallation des MN7.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Salve mazzic


    danke für das Willkommen und die Antwort. :rolleyes:


    MN heißt Medion Navigator schätze ich!?


    Auf der Installations-CD steht 5.1, ist diese Version wohl instabil und durch die 7-er abgelöst worden!? Falls ja, kommt man an die "Super"-7 noch ran?

  • Ups, Fehler von mir. Ich meinte den MN5.1.
    Es gibt von Medion keine neue Version.
    Viele MD967xx - Besitzer haben sich aber den Mobil Navigator 7 von Navigon gekauft. Den kannst du ja auch gerne mal testen. Navigon bietet da auch eine Test-Version an.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hab mangels Erfolg mit meinen versuchen nen Kollegen eingespannt (der 1-st-Level-Support in der Firma macht) und dat Ding läuft wida!!!


    Nochmals besten dank f d Tipp, hatte befürchtet, man muss das Ding komplett neu aufsetzen.


    Einzig die Sonderziele-Funktion läuft nun nicht mehr, schätze die muss man separat auf die SD-Karte aufspielen. Besagter Kolleche hatte festgestellt, dass das Programm nicht mehr auf die Kartendaten auf der SD-Karte zugreifen konnte und hat diese auch neu auf vorg. Karte gespeichert.


    Fällt mir was anderes ein: Die Nachtabdunkelung hat bei mir automatisch nie funktioniert, musste ich immer manuell machen, was auch weiter nicht tragisch ist, nur wenn man bei Dunkelheit losfährt und das Din g braucht ewig, bis es genügend Satellitensignale findet, dann blendet es schon sehr nervig und manuelle Eingriffe sind noch nicht möglich. Gibts da Abhilfe oder n Fred dazu? (Konnte wieder mal nichts dazu finden ....)


    Danke für alle (nützlichen) Antworten und Grüße

  • Mir nicht bekannt. Bei mir geht die automatische Nachtabdunkelung auch nicht.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin