Navigation zum nächstgelegenen POI?

  • Hallo,


    also ich mache mich gerade vertraut. Ich finde ja, manche nützliche Funktion ist zu versteckt. Nun rätsle ich, wie ich etwas am besten (d.h. ohne lange Wege durch die Optionen) folgendes, was ich für sehr wichtig erachte, bewerkstelligen kann:


    - Ich bin irgendwo mitten in der Navigation, auf der Strecke. Ich will nun einen POI aufsuchen (zum Beispiel was essen gehen oder einen Parkplatz aufsuchen), der in etwa auf der Strecke liegt, zumindest in Fahrtrichtung.


    Wie macht man das am schnellsten? Muss ich dafür die laufende Navigation unterbrechen, eine neue Route zu einem POI berechnen und dann neu routen lassen?


    Persönlich finde ich ja, das Navi könnte einen optionalen Button "führe mich zum nächsten ..." gebrauchen.


    Wie gehts am besten?


    Danke!
    Michael

  • Einen POI aufsuchen während der Navigation: Abschnitt 9.5.1 des Handbuchs zum 6310, Stichwort Umkreissuche!
    In die Karte klicken, Punkt mit grünem Punkt bestätigen, im sich dann öffenden Fenster auf "Umkreissuche" und dann die entsprechende Kategorie des Sonderziels/POI auswählen.


    Parkplatz während der Navigation: Sobald in der Nähe des eingegebenen Zieles ein dem Navi bekanntes Parkhaus/Parkplatz vorhanden ist, wird rechts eine nicht zu übersehende blaue Fläche mit einem großen "P" eingeblendet, draufklicken und dann aus den nach Entfernung vom aktuellen Standort sortierten Einträgen ein Parkhaus/Parkplatz auswählen (Abschnitt 10.4 des Handbuches).

    Einmal editiert, zuletzt von Haenner ()

  • Einen POI aufsuchen während der Navigation: Abschnitt 9.5.1 des Handbuchs zum 6310, Stichwort Umkreissuche!
    In die Karte klicken, Punkt mit grünem Punkt bestätigen, im sich dann öffenden Fenster auf "Umkreissuche" und dann die entsprechende Kategorie des Sonderziels/POI auswählen.


    OK danke. Das scheint mir dann doch eher eine Sache zu sein, für die man anhalten muss.


    Zitat

    wird rechts eine nicht zu übersehende blaue Fläche mit einem großen "P" eingeblendet, draufklicken und dann aus den nach Entfernung vom aktuellen Standort sortierten Einträgen ein Parkhaus/Parkplatz auswählen (Abschnitt 10.4 des Handbuches).


    Oh, danke, nun hast Du mich intellektuell in die Lage versetztz, das "P" Parkmöglichkeiten zuzuordnen ;). Ernst beiseite: Wenn es so ist, wie Du schreibst, ist es doch gut gelöst. Ich fragte deshalb nach, weil ich in Erinnerung hatte, dass nach Klick auf "P" da dann "Parkmöglichkeiten in der Nähe des Ziels" erschien, worums ja hier nicht geht. Vielleicht war ich tatsächlich schon in Zielnähe, und es war deshalb so...