Hilfe nach Rom Update

  • Habe ein anderes Rom aufgespielt jetzt soll ich den Code zur aktivierung Eingeben der ist aber falsch sagt das Programm.


    Habe auch ein Backup zurück gespielt er will immer wieder den Code was kann ich tun.


    MFG

  • Bei Alk das alte Konto deaktivieren und anschließend nochmal versuchen. Wahrscheinlich hat sich beim ROM Update etwas geändert was Alk mit zur Ermittling des aktiven Gerätes benutzt.

  • Wie soll ich es deaktivieren es ist ja nicht mehr da es geht nicht er will das ich es aktiviere.


    MFG

  • Und wo bekomme ich den Deaktivierungd Code her mein Gerät hat keinen es will aktiviert werden.
    MFG

  • Ich fürchte, da kann nur noch der Support helfen, den Deaktivierungsschlüssel hättest Du wohl nur bekommen, wenn Du Deine Lizenz auf dem PPC, vort dem ROM-Update deaktiviert hättest:


    Zitat von http://activate.alk.com/ALKLicense/web/licsummary_de.htm


    Übertragen oder deaktivieren der ALK-Softwarelizenz
    Wenn Ihr Produkt einmal auf Ihrer Hardware (PDA oder PC) aktiviert wurde, kann dieser Produktschlüssel nicht mehr auf einem anderen Gerät benutzt werden, bis dieser auf Ihrer alten Hardware, wo Sie die Software installiert hatten, deaktiviert wurde (diese Bemerkung gilt nicht für Netzwerk-Produkte). Anwender, die wünschen ihre ALK-Software auf einem neuen Gerät installieren möchten, folgen bitte a) Deaktivieren der Software auf aktueller Hardware, und b) Installieren und aktivieren der Software auf neuer Hardware. Dies erfordert folgende Schritte:


    a) Öffen Sie Ihren Lizenzmanager (siehe Bemerkung Aktivierung oben) und klicken auf das "Deaktivieren"-Symbol. Bestätigen Sie, dass Sie die Lizenz auf der aktuellen Hardware deaktivieren möchten. Beachten Sie, dass nach diesem Schritt, die Software nicht länger auf dieser Hardware laufen wird.
    b) Ein Deaktivierungsschlüssel erscheint. Geben Sie den Deaktivierungsschlüssel und den Produktschlüssel auf der ALK-Pdordukt-Deaktivierungs-Webseite http://activate.alk.com/deactivate ein. Auf dieser Seite erhalten Sie nun die Bestätigung, dass Ihr Produktschlüssel nun für die Aktivierung auf neuer Hardware bereit steht.
    c) Ihre Software kann nun mit dem selben Produktschlüssel auf neuer Hardware installiert werden.


    Gruß
    Fred :)

  • Hier steht es definitiv, CoPilot muss vor einem ROM-Upgrade deaktiviert werden:


    Zitat von http://www.alk.eu.com/support/copilot-support/copilot8-de.htm

    Weitere Fragen


    Was geschieht, wenn ich ein Upgrade für mein ROM auf Windows Mobile 6.5 durchführe? Kann ich CoPilot 8 anschließend weiterverwenden?
    Ja, CoPilot Live v8 ist mit Windows Mobile 6.5 kompatibel. Deaktivieren Sie Ihre CoPilot-Lizenz, bevor Sie Windows Mobile 6.5 oder ein ROM-Upgrade installieren. Sie können CoPilot dann neu installieren und neu aktivieren.


    Gruß
    Fred :)

  • Das ist ja das Problem ich habe zwar meinen Omnia noch aber mit einem neuen Rom und Copilot anscheinend das als neues Gerät ansieht.
    Ich kann also nich deaktivieren und aktivieren geht auch nicht was soll ich tun.
    Ich denke doch nicht vorher nach das Alk dann nicht mehr geht.
    MFG

  • Habe mein Problem Alk gesendet zwei mal aber die Antworten nicht ist das Normal.
    MFG

  • Hast Du denn mal versucht es zu aktivieren, ich hatte auch vergessen den Copilot zu deaktivieren, es lies sich aber nach dem ROM-Update erneut aktivieren, beim Programmstart erschien ein entsprechendes Aktivierungsfenster.

  • Das Fenster kommt bei mir auch und wenn ich dann die Nummewr eingebe ist der Code falsch immer wieder
    MFG

  • Habe mein Problem Alk gesendet zwei mal aber die Antworten nicht ist das Normal.
    MFG


    Hat bei mir ca. eine Woche gedauert, bis eine Antwort kam.


    Gruß
    Fred :)

  • ich glaub ich häng mich grad dazu.



    ich hab auch ein rom-update gemacht. kann den alk aber nichtmal im market download - es kommt immer die meldung "download fehlgeschlagen" ... ?
    was kann ich tun?


    den copilot als geschichte ansehen?


    PS: er will auch immer die uk+ir version downloaden, statt die dach version ... ?

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo dIdiX,


    ruf mal den Support an dort bekommst einen neuen Key.
    Hatte das gleiche Problem angerufen nette Dame geschildert was
    los ist Key bekommen und das Problem war erledigt. :thumbup:


    MfG Heinz