Navigon versucht es mit kostenfreien Karten-Updates für zwei Jahre

  • Hallo,


    habe am Samstag ein 8110 gekauft. War ein Top Angebot inkl. Fresch-Map für 2 Jahre.


    Gerät geladen, Software instaliert, Navi über USB mit dem Computer verbunden, Freschmap gestartet, Navi Regestriert und bei Karten downloaden wir mir jetzt angezeigt:


    Q3/2009, Q4/2009, und Q1/2010


    dahinter steht Gültig bis 12.03.2012.


    Ich mußte keinen Code eingeben um den 2 Jahreskartenupdate zu erhalten.


    Mit der Regestrierung war alles erledigt.


    Vorab hat das Navi erst zweimal ein Software update durchgeführt.

  • Hallo Bernd,
    199,- EURO bei Bel... in Bonn


    War das letzte Gerät

  • Ja, war das letzte originalverpackte Gerät.


    Wenn weg dann weg

  • MIr wurde heute auch die Orginalkarte Q1/2010 ohne FreshMaps zum Download angeboten. Worin liegt da der Unterschied?

  • MIr wurde heute auch die Orginalkarte Q1/2010 ohne FreshMaps zum Download angeboten. Worin liegt da der Unterschied?


    Du hast die Latest Maps Guarantee, damit wird dir das letzte Kartenupdate zum Download innerhalb von 30 Tagen angeboten.


    Baerli0123 hat beim 8110 standardmäßig FreshMaps kostenlos dabei, da die 8xxxer als Premiumgeräte von Hause aus kostenlos FreshMaps erhalten (haben).


    Solltest du (so wie du schreibst) kein FreshMaps erhalten haben, schreibe dem Support eine Email mit dem Hinweis auf die Happy-Birthday-Aktion, dass dir FreshMaps kostenlos freigeschaltet wird. Die Mailadresse lautet: support.de@navigon.com.

  • @xdsx: ich glaube in Deiner Antwort auf meine Frage ist etwas falsch verstanden worden. Ich habe die FreshMaps schon seit der Registrierung des 6310 über NavigonFresh. Nun wurde mir auch über die von Dir erwähnte LastMapGarantie die aktuelle Karte angeboten. Meine Frage war, bzw. ist eigentlich, ob zwischen den Karten ein Unterschied besteht? Wahrscheinlich wohl eher nicht, weil man nicht zwei verschiedene Karten in den Umlauf bringen will.

  • Mattmax, da nicht bei allen Neuregistrierungen automatisch die FreshMaps freigeschaltet werden/wurden implizierte ich, dass du sie nicht automatisch erhalten hast.
    Natürlich sind die Karten bei FreshMaps Q1/2010 und Latest Map Q1/2010 gleich.