P4445 Kann Ziel aus Karte nicht eingeben

  • Laut Beschreibung sollte man einen Punkt in der Karte antippen und dorthin navigieren können.


    Aber egal ob ich Satellitenverbindung habe oder nicht und egal welcher Kartenmaßstab eingestellt ist, durch Tip in die Karte startet nur die Spracheingabe, aber es kommt kein Symbol-Kreis.


    Das geht auch nicht bei Tip auf einen POI...


    Was mache ich falsch?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • - Navigationsmenü (Fähnchentate)
    - Sonstiges Ziel suchen
    - Ziel aus Karte


    dann weiter wie früher in der 4.x


    mikee


  • eh so einfach...


    einfach(er) war es in der 4.x , wo man dies ganz normal in der Kartenansicht machen konnte.
    jetzt naja ...


    mit etwas skinnen kann man sich die beschriebene Klickfolge auch automatisiert auf einen (evt. versteckten) Button in die Kartenansicht legen.
    Hepe hat dies beispielsweise drin, ich auch :)


    mikee

  • Hepe hat dies beispielsweise drin, ich auch

    dann schreibt doch bitte mal, was geändert werden muß, um sowas zu realisieren und wir haben wieder was für die ESA. soweit ich weiß, kam diese frage schon öfter auf. ;)



    mfg rohoel.

  • dann schreibt doch bitte mal, was geändert werden muß, um sowas zu realisieren und wir haben wieder was für die ESA. soweit ich weiß, kam diese frage schon öfter auf. ;) .


    sorry rohoel, aber so einfach ist das leider nicht - sonst hätte das schon längst jemand gemacht. ;)
    neben den Anpassungen in der pfskin sind auch Ergänzungen in der pfspecial erforderlich, um das einigermaßen zuverlässig zu realisieren.
    Aber jeder den es interessiert kann sich das z.B. hier bei Hepe anschauen und dann bei sich einbauen.


    mikee

  • Naja, dort findet man zwar alles was dazu gehört, wenn man weiß wo man was suchen muß, aber die Grundsatzerklärung ist eher hier zu finden. ;) (ein paar Beiträge drüber)

  • Jetzt (00:07 Uhr) ist Morgen... :lachen ;)


    : drink : drink : drink


    PS @ Hepe: ich hab schon überlegt, welchen Beitrag aus deinem Thread ich hier verlinke, der gewählte schien mir zum kompletten Anschauen als der sinnvollere ...


  • macht so weiter und ihr habt mich nur noch bis übermorgen!
    mfg rohoel.


    Ach komm hör auf! Du brauchst doch den Druck...! :D ;)



    PS @ Hepe: ich hab schon überlegt, welchen Beitrag aus deinem Thread ich hier verlinke, der gewählte schien mir zum kompletten Anschauen als der sinnvollere ...


    Ich schreibe noch einen Nachtrag in die Erklärung, dann müßte es passen ;)

  • Ok rohoel, dann nehme ich die als Scherz gemeinte Aussage zurück!