• Hi,
    jedenfalls habe ich diesmal sofort nach Erhalt der Mail über das zur Verfügung stehende Kartenupdate die Karten auch tatsächlich laden können, während in den vorherigen Quartalen die Mail offenbar für die PDA-Nutzer viel zu früh eintrudelte. Wird da jetzt etwa unterschieden, so dass die Mail erst dann eintrifft, wenn auch die Updates für PDA-Nutzer verfügbar sind? Oder was das Zufall ;)...?


    Gruß
    Peter

  • Also ich finde das Q1/2010 update gut. Ich hatte NAVIGON schon vor einem halben Jahr um diverse Wegekorrekturen in Frankfurt und Umgebung gebeten. Und jetzt sind sie endlich auf der Karte drauf. Mir kommt es auch so vor, als gäbe es nun mehr Fußgänger- und Fahhradwege als vorher.


    Was weggefallen ist: die Länder Ukraine, Russ.land und Moldawien sind nicht mehr im neuen Pack dabei. Mir egal, weil ich mich dort eh nicht rumtreibe. Aber wenn einer in die Region reisen muss, ist das schon 'nen Ding, oder ?

  • Hallo Bjoern33,


    Was weggefallen ist: die Länder Ukraine, Russ.land und Moldawien sind nicht mehr im neuen Pack dabei. Mir egal, weil ich mich dort eh nicht rumtreibe. Aber wenn einer in die Region reisen muss, ist das schon 'nen Ding, oder ?


    das war im Kartenmaterial Q4/2009 auch so. In einer ersten Version dieses Kartenmaterials fehlten auch die Ukraine, Russland und Moldawien. Irgendwann im Laufe des 4. Quartal 2009 wurden diese dann für das Kartenupdate Q4/2009 "nachgereicht".


    Ist beim Kartenmaterial Q1/2010 ja ähnlich:
    Version 1: noch ohne MapDrawer.nfs und MapDrawer_High.nfs
    Version 2: nun inkl. MapDrawer.nfs und MapDrawer_High.nfs


    Vielleicht sind die Ukraine, Russland und Moldawien ja in der Version 3 des Kartenmaterials Q1/2010 wieder vorhanden.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    äähhmm, ich habe gerade genau das umgekehrte Problem: Mir zeigt das Prog nach dem Update nur Ukraine, Moldawien und Russland an, kein anderes Land. Die Daten sind auf der Speicherkarte, irgendwas läuft da falsch.


    Gruss, Snoopy

  • Da Ukraine, Moldawien und Russland in Q1/2010 nicht aktualisiert wurden, werden sie nach wie vor als Karte Q4/2009 geführt. Sprich, du musst der Anweisung von Fresh nach Aktualisierung des Kartenmaterials folgen und in den Einstellungen die Karte auf Q1/2010 umstellen.