MN7.4.0 PDA und TMC

  • Moin, moin!


    TrafficLive ist ja in aller Munde. Ich fahre trotzdem weiterhin mit TMC :) Was mir bloß aufgefallen ist, wenn ich mir den Weg weisen lasse, dann verschwindet der Button zum Anzeigen der Verkehrsinfos irgendwie hinter den anderen Anzeigen. Ich kriege keinerlei Info mehr, was denn so an Staustellen auf dem Weg liegt. Da wo es bisher war liegt ja nur der TrafficLive Button.


    Wie kann ich während des Routings an die Verkehrsinfo rankommen?


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,


    wenn Störungen auf der Route sind, sollte die neue Anzeige auf dem Schirm aber auch bei TMC-Nutzung kommen.


    Gruß aus NRÜ


    Axel

  • Ich möchte mich kurz einklinken: Bei mir kommt TMC nicht zustande, der Button 'Verkehr' ist inaktiv. Brauche ich irgendeine Lizenz für das normale TMC?
    Gruß, K.

  • Ich möchte mich kurz einklinken: Bei mir kommt TMC nicht zustande, der Button 'Verkehr' ist inaktiv. Brauche ich irgendeine Lizenz für das normale TMC?
    Gruß, K.

    Ich mach´s mal kurz:


    Nö, aber nen TMC-Empfänger :)

  • Hallo,


    mich würde interessieren, welchen passenden TMC Emfänger ich für mein HTC Touch HD kaufen kann und müssen im Anschluss noch Änderungen der Einstellungen in irgendwelchen Ordnern vorgenommen werden? Oder genügt das bloße Anschließen und los gehts?

  • @ A66


    Für deinen HTC brauchst du keinen eigenen Empfänger. Du kannst TMC mit dem eingebauten Radio und HyperGPS ohne Zusatzgeräte empfangen.


    Einfach mal googeln. Dann findest du die notwendigen Informationen. Mit meinem HTC Diamond 2 funktioniert es ausgezeichnet-


    Tecstip

  • Hallo Tecstip,


    vielen Dank für die Info :) , da werde ich mich doch gleich mal informieren und ausprobieren.

  • so, ich habe HGPS auf meinem Gerät installiert, dann die empfohlenen Einstellungen übernommen und die entsprechenden GPS-Einstellungen in MN7 unter Optionen - GPS-Status - Einstellungen - Manuell konfigurieren angepaßt.
    Und TMC läuft wie geschmiert!!! :thumbup:


    Link zu HGPS: http://www.af-network.de/index…-ohne-extra-hardware.html


    Danke nochmal und schönen Sonntag!

    2 Mal editiert, zuletzt von A66 ()

  • ...
    Und TMC läuft wie geschmiert!!! :thumbup:


    ...

    Wie ist der Radio-Empfang im Auto? Ich habe diese Konfiguration in einem Renault Trafic aufgegeben, weil die Empfangsqualität zu schlecht war. Habe jetzt ein in die Antenne des Autoradios eingeschleiftes Empfangsmodul (GNS FMBT9), das eine Bluetooth-Verbindung zu meinem MDA C5 hat.

  • Moin, moin!


    Ich habe auch den FM BT9C bei mir im Einsatz. Der Empfang im Auto mit dem Radio war zum einen zu mies, zum anderen geht ja ohne Adapter nur entweder Radio oder externe Stromversorgung. Und letzteres ist mir da doch wichtiger.


    Gruß, Karsten