Europakarte

  • Ich habe auf der TomTom Seite die vollgende Karte zum Kaufangebot für mein Gerät:


    Europa v8.40
    2013.6 MB


    Auf Mein Gerät ist diese installiert:
    Europa v840.2566
    1864 MB


    Sind die angaben auf der TomTom-Seite falsch oder habe ich eine abgespeckte Version für Geräte mit nur 2GB Arbeibeitsspeicher ??


    Der Support meint es gibt nur eine Version der Karte und die hätte ich (hörte sich aber so an als hätte die Dame mich nur abfertigen wollen), Sämtliches Nachfragen brachte nichts und sie konnte mir keine Angaben zu den fehlenden MBs machen


    mfg
    tg2908

  • wenn du noch einen tipp benötigst, was die aktualisierung deiner karten angeht,
    dann sollest du mal hier klicken...


    da kannst du geld sparen !

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Danke euch. Wie bekomme ich denn jetzt die 'original' Europa Karte auf mein Gerät ? In Home unter Karten hinzufügen sehe ich nur die Europakarte die auf meinem gerät installiert ist.


    Und wie gesagt. Die Dame am Support hat mir gesagt ich hätte die 'richtige' Karte. (telefonische aussage)


    PS: Die Update-prepaid-karte hole ich mir auf jeden Fall. Danke für den Tip :)



    edit: Ein neuer Anruf an das Support Team ergab folgendes: Durch das Update der Karte wurden Text-to-Speech-Dateien für andere Länder nicht mehr mit installiert.


    Wenn jemand auch den 950er live hat kann er mal nachschauen wie groß 'seine' Datei ist mit dem neusten Kartenupdate ?


    PS: die Karte die ich auf dem Computer gesichert habe ist trägt die gleiche Versionsnummer wie das Update, ist aber über die 2GB groß und würde somit zu den angaben passen

    Einmal editiert, zuletzt von tg2908 () aus folgendem Grund: erneuter Anruf bei TomTom

  • Hallo ,


    ich hab zwar einem GO940 Live ,aber meine Europakarte Vers.West-und Mitteleuropa Größe 1976 MB Vers.Nr: 840.2562 entspricht auch nicht der aktuellem Karte die man kaufen kann.
    Eine andere Karte wird mir aber über TT-Home nicht angeboten.


    Gerät wurde nach Neukauf aktuallisiert .
    Beim Kauf am 23.12.09 war ein 2 jähriger Dienst zur Kartenaktuallisierung dabei( 8 Karten über 24 Monate)
    Den dazugehörigen Code habe ich eingegeben und daraufhin die oben genannte Karte zum herunterladen angeboten bekommen.
    Ich hätte wahrscheinlich unter Extras bei TT-Home den Menüpunkt Garantie für die neuestenKartenversion anklicken sollen .
    Oder hat jemand eine andere Idee,warum die Kartenversionen unterschiedlich benannt wurden.


    Guten Rutsch ins neue Jahr


    Gruß cfc02

  • für den 940 live werden sogar 2 Versionen zum kauf angeboten. die normale und die beschnittene 2 GB-Version. bei version steht jeweils 8.40. Woher weißt du das du nicht die aktuellste hast ? die letzten 4 Ziffern fehlen doch.


    Trotzdem denke ich das ich ne beschnittene Karte drin habe. Weiß nicht ob ich die sicherung einfach zurück spielen soll und dann nochmals updaten.

  • Hallo ,


    da hast du Recht ,aber bei deinem 950 er lauten die letzten 4 Zahlen 2566 ,bei meinem GO 2562 .
    Nun weiß ich nicht ob es bei den Geräten 940/950 andere Karten u.Versionsnummern gibt.


    Gruß cfc02

  • Oder die Karte bekommt noch das Update. der 950er hat ja 'Europa'-Karte und der 940er 'West- und Mitteleuropa'. Da gibt es vielleicht unterschiede

  • also wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann ist die v840.2562 nicht für den 950er und bei dieser karte ist noch Griechenland und Türkei dabei.
    die v840.2566 ist für die x50er serie und da fehlen die beiden länder.
    die 2566er karte ist auch nicht abgespeckt, war meine angst, da flüße oder seen abgebildet sind.


    dies fehl wohl bei den GO 750er karten.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Das ist gut zu wissen. Anscheinend fehlen wirklich nur die speech Datein. Im Ordner habe ich nur eine speech datei und die ist deutsch. ... Nach Kontrolle habe ich gesehen das der Download des updates vollständig gespeichert wurde und dort sind alle csspeech Datein drin. Allein die für Frankreich ist 50 MB groß. dann kommt man auch unter der 2 GB grenze wieder.


    PS: Das Kartenupdate für 24 Monate funktioniert auch für den 950 live ? weil der nicht in der Kompatibilitäts-liste steht :)

  • Das ist gut zu wissen. Anscheinend fehlen wirklich nur die speech Datein. Im Ordner habe ich nur eine speech datei und die ist deutsch. ... Nach Kontrolle habe ich gesehen das der Download des updates vollständig gespeichert wurde und dort sind alle csspeech Datein drin. Allein die für Frankreich ist 50 MB groß. dann kommt man auch unter der 2 GB grenze wieder.


    PS: Das Kartenupdate für 24 Monate funktioniert auch für den 950 live ? weil der nicht in der Kompatibilitäts-liste steht :)


    ich habe gerade das gleiche gemacht wie du !
    hab mir die download-datei angesehen...
    es wurde eine europa-datei mit knapp über 2GB heruntergeladen, also haben wir die richtige karte - gott sei dank, was eine aufregung...
    ich hatte mich schon auf endlose diskusionen mit dem support eingestellt.


    klar funktioniert die 24 monate-karte mit dem 950er.
    bei bestellung an einem werktag, erhälst du die code-karte am übernächsten werktag, also 48 std später.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Dann danke ich Dir. weil selbst das Angebot von TomTom selber (welches über TTH kommt) kostet fast das selbe bei halber Laufzeit :)


    Dann bestell ich mir die mal und freue mich auf die nächsten Updates und kontrollen der Größe 8)

  • wo habt Ihr denn nach der heruntergeladenen Karte geschaut? Auf dem TomTom oder liegt die irgendwo in einem Verzeichnis auf dem PC? Könnt Ihr das bitte nochmal kurz zum Nachvollziehen zusammenfassen?


    Danke
    Joey

  • wo habt Ihr denn nach der heruntergeladenen Karte geschaut? Auf dem TomTom oder liegt die irgendwo in einem Verzeichnis auf dem PC? Könnt Ihr das bitte nochmal kurz zum Nachvollziehen zusammenfassen?


    Danke
    Joey


    Sieh mal in den Optionen von FFH nach.
    In den tmp-Ordner liegt der Download und der hat etwas über 2gb.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • FFH ?(
    Du meinst sicher TTH, oder?


    ja, etwas über 2 GB, dann scheinen das die richtigen Karten zu sein.....


    Danke