win ce 5.0 update für Navman n 60i

  • HALLO.
    Mein Navman n 60i erckent keine 4 gb sd karten.Ich denke das liedt an win ce 5.0
    Frage kann man win ce 5.0 update machen?Hilft das?Oder denke ich falsch?

  • Moin, moin!


    Bei Navman gibt es seit jeher Probleme mit den 4GB Karten. Aber nicht nur bei Navman. Es liegt halt einfach daran, daß es bei den 4GB Karten grob gesagt zwei Sorten gibt: SD uhnd SDHC. SDHC ist abwärtskompatibel zu SD, Du kannst also jede beliebige SD Karte in einen SDHC Leser einlegen, umgekehrt klappt es nicht. Ein SD Leser versteht keine SDHC. Und genau das ist bei Dir wohl der Fall.


    Davon abgesehen steht bei MIO auf der Support-Seite auch der Hinweis, daß nur Karten bis 2GB unterstützt werden. Bei meinem N40i reicht das auch für ganz West-Europa. Ich bin mal gespannt, was das Win7-Update bringt.


    Gruß, Karsten

  • Hallo.
    Bei meinem andere Navi Mio 620T 4 Gb karte läuft ohne prob.mit Win CE 5.0.Navman hat auch Win CE 5.0 aber erkent nicht.Ich benutze eine 4 Gb Micro+Sd Adapter.Für Navman habe ich mit hilfe eine prog in FAT16 formatiert aber hat nicht gebracht ?( Ich bin mal gespannt, was das Win7-Update bringt.
    Das heiss könnt man Win CE 5.0 Updateauf Win 7 machen?

  • Moin, moin!


    Ob die 4GB Karte tut oder nicht ist keine Frage der Formatierung, es liegt schlicht weg daran, daß der Kartenleser im Navman keine SDHC Karten kann. Da wird auch das avisierte Update für die Win7 Kompatiblität nichts dran ändern. Es ist ja immer hin gut, daß Navman, mittlerweile ja mio, da überhaupt noch was tut.


    Gruß, Karsten