950 Live Anfangsfragen...

  • Richtig, und ein bisschen Eigenverantwartung sollte auch bleiben. Sonst kommt als nächstes das Verbot zu rauchen, einen Apfel zu essen, etwas zu trinken, das Radio anzustellen, eine CD einzulegen usw usw.


    Schlecht dran sind beim Navi allerdings die, die mit ihrem Handy navigieren, weil die ihr Handy nicht berühren dürfen.


  • es ist ja auch (rechtlich) nicht verboten sein navi während der fahrt zu bedienen...


    ja und wieso dann immer wieder diese Hinweise, das wissen wir doch alle. Aber ich glaube kaum, dass Du Dein Navi während der Fahrt nie anrührst :D

  • ...weil die ihr Handy nicht berühren dürfen.


    Der grösste Blödsinn, aber was wird in D nicht alles verboten oder durch Gesetze reguliert, furchtbar, dabei wäre etwas weniger manchmal mehr :cursing:

  • ja und wieso dann immer wieder diese Hinweise, das wissen wir doch alle. Aber ich glaube kaum, dass Du Dein Navi während der Fahrt nie anrührst :D


    was interessiert dich denn ob ich während der fahrt meine freundin, äh ich meine mein navi berühre :P


    nee...spaß bei seite. klar mache ich das auch ab und zu, mehr weniger denn oft.
    aber gut finde ich das nicht und wenn ich mal wieder einen kurzen moment der schwäche habe, gibts die bt-fernbedienung.
    dann kann ich das navi über diese "blind" bedienen...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Na ja, ich habe eine Fernbedienung, aber ich finde nicht, dass die Ablenkung dadurch wesentlich geringer ist. Man muss ja doch ständig auf das Navi starren, um die richtigen Funktionen auszulösen.

  • Dann fallen aber wenigstens diese komischen Verrenkungen, um dass gerät zu bedienen, welches so weit weg an der Scheibe hängt.
    Das lenkt mehr ab als immer mal wieder kurzzeitig auf das gerät zu schauen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • bei mir hängt's halt nicht an der Scheibe, sondern ist in vernünftiger Reichweite montiert. An die Scheibe kommt mir kein Navi mehr. Zum Einen sieht's nicht gerade doll aus, egal welche Halterung man hat und zweitens bei grosser und schräg stehender Scheibe fast ein Unding es zu bedienen, ganz abgesehen von der Gefährdung bei einem Unfall.
    Das mit der Fenbedienung habe ich auch mal probiert, war aber auch nicht so überzeugt, weil es auch ablenkt.

  • An die Scheibe kommt mir kein Navi mehr.

    dann viel spass mit einem x50, wenn du das active dock traffic einsetzen willst. da ist der empfänger im saugfuß, zubehörhalterung mit selbigem für brodit gibts nicht und ne montage aufm armaturenbrett war bei mir wegen mangelnder neigung des docks nicht möglich.

  • Ich habe das TMC-Teil auch bestellt, aber es steht nach wie vor im Status Pending. Mal sehen, was kommt. Sollte es wirklich die DocStation mit Saugfuß sein, sehe ich schon eine Montagemöglichkeit. Auf den vorhandenen Fahrzeughalter (Lüftung) von Brodit eine der Befestigungsplatten montieren (kleben) und darauf dann den Saugfuß. Das sollte gehen. In der Hoffnung, dass auch TMC noch geht.

  • Hallo,


    vielleicht wäre das ja eine Befestigungsalternative für Dich? (Amazon)
    Sitzt fest und passt in die Getränkehalter. (regulier- und fixierbar)


    @All
    Wo kann ich im TTH et al. Anfang/Ende meines LIVE-Probe-Abos feststellen?


    Gruss,
    Tamaris


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3542173.jpg]

  • dann viel spass mit einem x50, wenn du das active dock traffic einsetzen willst. da ist der empfänger im saugfuß, zubehörhalterung mit selbigem für brodit gibts nicht und ne montage aufm armaturenbrett war bei mir wegen mangelnder neigung des docks nicht möglich.


    ja, weiss ich doch, aber mal ehrlich, wenn ich statt der Live Dienste lieber TMC nutzen möchte, kaufe ich mir nicht unbedingt ein Live-Gerät, oder? Trotzdem kommt mir kein Navi an die Scheibe....

  • ja, weiss ich doch, aber mal ehrlich, wenn ich statt der Live Dienste lieber TMC nutzen möchte, kaufe ich mir nicht unbedingt ein Live-Gerät, oder? Trotzdem kommt mir kein Navi an die Scheibe....

    es geht ja nicht um mögen. wenn ich nach österreich fahr, was durchaus mal vorkommt, dann wars das schon mit live. und beim ausfall von HD traffic will man ja auch nicht gleich "blind" sein.

  • Kann ich denn nun auch schon das tmc-Dock bestellen, auch wenn ich noch die live-Dienste bis März habe?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Kann ich denn nun auch schon das tmc-Dock bestellen, auch wenn ich noch die live-Dienste bis März habe?


    Ja, bestellen geht, verharrt aber bei mir im Zustand Pending. Weiß also nicht, wann geliefert wird.

  • Habe eben in einem einschlägigem Forum gelesen, dass die ersten tmc-dock's bereits zugestellt wurden.
    Also heißt es heute aben auch für mich, bestellen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"