950 Live Anfangsfragen...

  • So nachdem ich nun ein wenig mit dem 950 gespielt habe, noch eine Frage:


    Ich habe in TTH gesehen, dass ein Jahresabo für Radar Kameras angeboten wird, braucht man das oder ist die Aktualisierung der Kameras in den Live Diensten enthalten (also wenn ich die nach den 3 Monaten aboniere)


    Was mir noch aufgefallen ist, ist OT, sorry, hat das 950 Live keinen Lichtsensor mehr oder schaltet das Navi nicht automatisch zwischen Tag und Nachtansicht hin und her (in der Preisklasse)? wie gesagt OT, sorry, muss noch etwas im Forum stöbern, sonst ein klasse Teil


    Joey

  • Das Live-Paket beinhaltet die Radar-Kameras bereits (schau mal beim Home nach ;))


    Ein Lichtsensor ist eingebaut, jedoch nicht aktiv. Das Navi berechnet den Sonnenauf- /untergang und schaltet automatisch hell bzw. dunkel. Falls es bei Dir nicht aktiv ist, dann in den Einstellungen aktivieren.

  • Danke für Eure Tips und Infos. Noch eine Frage, wie verhält es sich mit den Karten. Gibt es nicht auch so etwas, wie die Last Map Garantie in TTH bekomme ich eine Menge Karten. Kann mir jemand sagen, was da nun das Richtige ist, Aktualisierung für EUR 11.95 neue Karten 4 mal im Jahr für EUR ca EUR 47.--.


    Was habt Ihr da gemacht?

  • das mit den 11,95 kannst du vergessen...


    geh bitte in tomtom-home auf menü Extras/Garantie für für die neuste Kartenversion nutzen...


    für ein kartenabo (24 monate) empfehle ich dir dann diesen Link zu beachten !

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hallo,


    habe ich das richtig verstanden:
    Bei einer Nichtverlängerung des Live-Probe-Abos entfallen auch die Blitzerdaten, nebst deren Aktualisierung?


    Gruß,
    Tamaris

  • Bei einer Nichtverlängerung des Live-Probe-Abos entfallen auch die Blitzerdaten, nebst deren Aktualisierung?


    Ja klar, die sind Teil der Live-Dienste, genauso wie Wetter, Google und Benzinpreise

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • nee der 950er hat kein mp3, wozu auch ?
    es ist ein navi...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • seh ich auch so und auf den FM Transmitter kann ich auch gut verzichten, dann ist mit Radio, CD etc. ja eh vorbei. Und die Musik hat man ja eh auf nem IPod oder anderem MP3 Player, das muss ja nicht das Navi sein.


    Aber ich muss schon sagen, der Umstieg von Navigon ist doch gewöhnungsbedürftig, von den Menüs her..... Mal schauen....

  • Mal ne Frage zu HD Traffic. Wenn ich eine Route quer durch die Republik plane und mir berechnen lasse, wundert es mich, dass ich nirgends eine HD Traffic Meldung angezeigt bekomme. Wenn ich die Routenplanung inkl. Verkehrsmeldungen auf TomTom.com vergleiche, sieht das irgendwie ganz anders aus. Während im INet Störungen angezeigt werden, bekomme ich auf dem 950 Live keine Meldungen angezeigt. Finde ich irgendwie etwas komisch, frage mich irgendwie, ob der Live Dienst überhaupt richtig funktioniert? Ich sehe zwar oben in der rechte Ecke ab und zu einen Hinweis auf irgendwelche Störungen, aber konkret sehe ich da keine Meldungen. Kann man die HD Traffic Meldungen eigentlich unabhängig von der Route irgendwo im Gerät anschauen, was alles vorliegt?


    So, nun allen einen guten Rutsch and all the best........


    Joey

  • Das "Eunzugsgebiet" der HD-Traffic-Meldungen beträgt im Radius ca 200 - 300 km, auf tomtom.com sind natürlich alle drauf.


    HD-Traffic kannst Du in der Kartenübersicht ansehen, dazu Haken dran bei Verkehrsnachrichten in den Optionen der Kartenansicht. Einzelne Meldungen kanst Du dann anklicken, wenn Du weit genug in die Kartenansicht zoomst (auf das entsprechende Icon klicken) und dann kannst Du Dich auch durchklicken

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • gernot101,


    danke für die Info. Wenn ich das TomTom einschalte und nach kruzer Zeit oben rechts die Meldung erhalte es sind 2 Vorfälle, bedeutet dies, diese sind lediglich in einem Radius von 300 Kilometern vorhanden?
    Wenn ich also mit dem 950 Live im Auto fahre werden nach und nach die neuen Meldungen übertragen? Das heisst, wenn ich im Moment in München bin, kann ich nicht schauen, was in Hamburg bin, auch wenn ich eine Route von Hamburg nach Bremen plane und dort aktuell (TomTom.com) Staus vorhanden sind?

  • So sehe ich das auch.
    Gerade bei deinem Beispiel München Hamburg.
    Soll das navi denn eine Umleitung planen die am anderen Ende der Route liegt?
    Wie lange braucht man für die Strecke? Bis man oben ist kann sich doch die Situation wieder geändert haben. Also macht die "regionalisierung" doch auch Sinn.
    Bei navigon ist es ebenfalls so.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Will ja nicht sagen, dass die Regionalisierung falsch ist. Ich wusste nur nicht, wie HDT funktioniert, und gefunden habe ich dazu auch keine Infos, ausser jetzt von Euch.
    Eines ist mir dennoch unklar, wieso erscheint nach dem Einschalten immer diese Meldung 2 Vorfälle xx KM..... wenn ich jetzt eine Meldung in Kartenrollen anklicke, erscheint rechts Vorfall 1 von 200. Sind das Neue, die dazugekommen sind?

  • In der Einblendung oben (dieser Flash) werden nur die Meldungen mit Verzögerungen gezählt, während in der Karte alle, also auch Baustellen, Warnmeldungen etc. mit und ohne Verzögerungen gezählt werden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??