Land immer wieder neu einstellen?

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass ich nach jedem Start des Naviprogramms beim Eingeben der Adresse das Land neu auswählen muss. Wenn dann Deutschland eingestellt ist, merkt sich das Programm die Einstellung - aber leider nur bis zum nächsten Neustart, dann muss ich das Land bei der Zieladresseingabe wieder neu einstellen.


    Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank.
    ecky

  • Hallo ecky,


    hört sich stark nach Schreibschutz der SD-Card an. Schau mal, ob der Schieber verrutscht ist. Ansonsten evt. der Schreibschutz einzelner Dateien, aber das passiert nicht von alleine.


    Gruß
    01er

  • Welche Version hast Du denn, ich hatte das selbe Problem bei einer älteren Version (vor der 7.3.4).

  • Welche Version hast Du denn, ich hatte das selbe Problem bei einer älteren Version (vor der 7.3.4).

    Ich habe das "Problem" auch: Version 7.3.4, Karte Europa Q4 2009. Definitiv kein Schreibschutz auf der SD-Karte.
    Gefühlt kam das Problem nach einem Kartenupdate - es war auf jeden Fall nicht immer so. Ich kann damit leben - wäre aber schön, wenn es eine Lösung gäbe.


    Günter

  • Auch kein Schreibschutz einzelner Konfigurationsdateien im Navigonverzeichnis?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Auch kein Schreibschutz einzelner Konfigurationsdateien im Navigonverzeichnis?

    Die Information wird unter Navigon\Settings in der Userdata.xml gespeichert. Probehalber in Userdata.old umbenennen. Bei erneutem Start von Navigon und einer Adresseingabe wird die Userdata.xml neu geschrieben.
    Vieleicht hilft das.


    Gruß Helmut


    Edit: Meine Antwort bezieht sich nicht auf die Frage von mazzic, sondern auf die Länderinfomation.

  • ....
    Edit: Meine Antwort bezieht sich nicht auf die Frage von mazzic, sondern auf die Länderinfomation.

    :) Warum dann das Zitat. :thumbup:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Die Information wird unter Navigon\Settings in der Userdata.xml gespeichert. Probehalber in Userdata.old umbenennen. Bei erneutem Start von Navigon und einer Adresseingabe wird die Userdata.xml neu geschrieben.
    Vieleicht hilft das.


    Gruß Helmut


    Edit: Meine Antwort bezieht sich nicht auf die Frage von mazzic, sondern auf die Länderinfomation.


    Das hat geholfen, die Userdata.xml war scheinbar irgendwie zerschossen, hatte auch keinen Inhalt.


    Herzlichen Dank für den Tipp!


    Viele Grüße, ecky

  • Die Information wird unter Navigon\Settings in der Userdata.xml gespeichert. Probehalber in Userdata.old umbenennen. Bei erneutem Start von Navigon und einer Adresseingabe wird die Userdata.xml neu geschrieben.

    Danke Helmut32 :)

  • Das hat geholfen, die Userdata.xml war scheinbar irgendwie zerschossen, hatte auch keinen Inhalt.

    Hallo ecky.


    dann könnte (nach eigener Erfahrung) auch die SD-Karte einen Schuss haben.
    Ich würde die komplette Karte auf den PC kopieren, sie neu fornatieren und dann den Inhalt zurück schreiben.


    Gruß Helmut